Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kindergeburtstag in Kita! Was mitgeben?

Thema: Kindergeburtstag in Kita! Was mitgeben?

Hallo, mein Sohn wird nächsten Donnerstag 3 Jahre alt. Nun überlege ich, was ich ihm für die Kita mitgeben soll. Es soll schnell und gut vorzubereiten sein ( muss dann schon Mittwoch Nachmittag/Abend geschehen). Ich wäre über Eure Ideen sehr dankbar :-) LG

von mami1981 am 14.06.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von mami1981

gemüsemuffins pizzaschnecken gemüsestrudel mini-frikadellen

von claudi700 am 14.06.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von mami1981

Muffins Cake Pops Vanille-Eis und frische Erdbeeren Buletten und Wiener

von lara-sophie06 am 14.06.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von mami1981

Hallo, Schokoladenkuchen Muffins (Schoko / Erdbeer/ Zitronen/ Kirsch/ Apfel/ Nuss) Blätterteigtaschen - herzhaft mit schinken und käse oder süß mit apfel Käse-Trauben-Spieße, Würstchenspieße und Baguette Pudding und Obst Waffeln, Erdbeeren und Schlagsahne Pizzaschnecken Butterbrezel LG Mona

von Mona Laura am 14.06.2013, 16:41



Antwort auf Beitrag von mami1981

Ich habe dieses Jahr zwei Gurkenkrokodile gemacht http://www.chefkoch.de/rezepte/1815311294175895/Gurkenkrokodil.html Ist super angekommen und war mal was anderes als Kuchen.

von shinead am 14.06.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von mami1981

Was sagen denn die Erzieherinnen dazu? Hier war Standard was Kuchenmäßiges, und das kam bei den Kindern auch am besten an, weil Süßkram sonst verboten war. Also alles, was leicht und ohne Sauerei zu essen war. Muffins mit Gummitieren, Smarties, in Tierform etc. Trockener Kuchen, Blechkuchen mit Verzierung... Seltener gab es was Deftiges. Pizzaschnecken, salzige Muffins, Wienerle und Breze... Eis war nur möglich, wenn man es direkt vor dem Verzehr gebracht hat, weil es keinen Gefrierschrank gab. Schön angerichtetes Obst oder Gemüse, evtl. mit ein paar Dip-Schälchen, wäre eine gute Idee. Bei meiner Tochter musste aber sowieso jeden Tag von einem anderen Kind ein Obst/Gemüse-Teller mitgebracht werden. Was wünscht sich denn dein Sohn? Meine Tochter bekam auf eigenen Wunsch immer (von ihr selber) verzierte Muffins und eine Tüte Knabberzeug mit.

von Häsle am 15.06.2013, 10:11