Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kartoffelsalat

Thema: Kartoffelsalat

Habe von heute mittag noch sooooo viele Kartoffeln übrig. Da ich gerade ein bisschen abspecke, möchte ich die nicht unbedingt zu Bratkartoffeln verarbeiten und suche daher mal ein leckeres (und schlankes *g*) Rezept für Kartoffelsalat. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

kartoffeln schälen und in scheiben schneiden, mit einem schuß gemüsebrühe, essig und etwas senf vermischen. salz und pfeffer dazu und ziehen lassen. oder essiggurken wasser und gehackte essiggurken untermischen. alternativ nur essig, gehackte zwiebeln und etwas öl, pfeffer und salz. oder statt zwiebeln gehobelte salatgurke. claudia

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, oder mit Radiesschen und Spargel... ist nicht gerade Saison, aber naja: Kartoffeln mit Gemüsebrühe, Essig und etwas Eenf vermischen. Salz und Pfeffer und Radieschen und Spargel aus der Dose (schmeckt aber zur Spargelzeit besser) Mein Lieblingskartoffelsalat (der andere Lieblingskartoffelsalat ist mit Mayonnaise, den sag ich dir nicht).... Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

ist ein WW-Rezept: Kartoffeln in feine Scheiben schneiden, anmachen mit Essig, Salz, Pfeffer, Senf, Gemüsebrühe so lange zugeben bis der Salat ganz saftig ist. Dann ein Glas Silberzwiebeln dazu und ein paar Mini-Würstchen und dazu ein Brot. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 10:26