Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kartoffelsalat mit Miracel Whip

Thema: Kartoffelsalat mit Miracel Whip

Hallo, ich wollte heute Kartoffelsalat mit Miracel Whip machen (normalerweise mache ich den mit Brühe). Was muß denn da noch rein außer Miracel Whip ? Essig, Öl wohl eher nicht, Senf, Gewürze ... Wie macht ihr das ?

von Sheri+Kids am 29.03.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von Sheri+Kids

hallo mache immer noch ein wenig Remoulade, Mayonaise und leichtes Salatdressing dran. Das Salatdressing damit der Kartoffelsalat nicht so schwer ist. Dazu noch etwas Senf und viele Kräuter ( jetzt TK wie Schniitlauch, Knoblauchgras, Petersilie). Wenn du magst können auch noch ganz fein gewürfelte Zwiebeln mit rein. Saure Gurke, Mais ,Tomate geht auch noch. Ich magst aber nicht. LG

von Gregor+Mama am 29.03.2013, 12:07



Antwort auf Beitrag von Sheri+Kids

Hi, wir machen Sahne (oder Milch), Gurkenwasser (also das aus den Gläsern mit Gewürzgurken), Salz und Pfeffer dran. Mehr nicht. Allerdings kommt in den Salat selbst auch Gurke, Ei und Fleischwurststückchen. Liebe Grüße Petra

von Cossi99 am 30.03.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von Sheri+Kids

http://www.chefkoch.de/rezepte/808021184663917/Tuerkischer-Kartoffelsalat-ohne-Mayo.html den hab ich zu Weihnachten gemacht..alle waren begeistert..ob wohl er ohne Mayo b.z.w. Miracel Whip ist den mach ich zum nächsten Geburtstag wieder..

von Joti77 am 30.03.2013, 13:44