Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kartoffelsalat aus Salzkartoffeln?...

Thema: Kartoffelsalat aus Salzkartoffeln?...

Schmeckt das? Noch nie ausprobiert... LG

von anniha am 03.07.2014, 09:40



Antwort auf Beitrag von anniha

hast du die salzkartoffeln noch anderweitig gewürzt? grundsätzlich geht das schon, ich würde halt die variante mit essig, brühe, öl, salz (weniger...), pfeffer, zwiebelstückchen, schnittlauch...

von claudi700 am 03.07.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich wollte heute mal einen Kartoffel-Gurken-Salat ausprobieren und ich mag keine Kartoffeln pellen ;-) Deshalb hab ich mich gefragt, ob man das auch mit Salzkartoffeln kann, denn ich schäle lieber Kartoffeln ;-) Der Kartoffel-Gurken-Salat wird mit Essig, Brühe usw. gemacht, könnte dann ja also was werden. Ich teste das jetzt einfach mal...

von anniha am 03.07.2014, 09:51



Antwort auf Beitrag von anniha

??? du willst keine kartoffeln schälen, machst den salat mit salzkartoffeln, die schälst du lieber... hä?

von claudi700 am 03.07.2014, 10:02



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich mag keine Kartoffeln pellen - lieber schälen ;-) "Pellen" heißt hier, an gekochten Kartoffeln die Schale "entfernen" und das finde ich mühsamer als mit dem Kartoffelschäler zu schälen.

von anniha am 03.07.2014, 10:34



Antwort auf Beitrag von anniha

ich versteh dich, weil mir gehts genauso. ich schäle lieber die rohen kartoffeln als die gekochten.

Mitglied inaktiv - 04.07.2014, 08:10



Antwort auf Beitrag von anniha

ich mach den nur aus salzkartoffeln, weil ich es hasse, pellkartoffeln zu schälen. ich finde, der kartoffelsalat schmeckt auch viel besser. aber das ist geschmackssache.

Mitglied inaktiv - 04.07.2014, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Der Kartoffelsalat hat hier niemand geschmeckt - na toll, also doch wieder Kartoffeln pellen :-(

von anniha am 04.07.2014, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

also ich schäl die kartoffeln auch immer vorher dem kochen.. allerdings koch ich sie ohne Salz im Wasser.... hast du Salz ins Wasser?

von mela_mit_alex am 04.07.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von anniha

ich machs so wie ich grad lust hab. Meisten schäl ich die Kartoffeln aber vorher, mögen wir genauso wie mit pellkartoffeln.

von Luni2701 am 05.07.2014, 16:10



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ich hatte kein Salz im Wasser. Vielleicht hat meiner Familie auch einfach das "Gesamtpaket" mit Gurke, Essig, Öl usw. nicht geschmeckt, sonst mache ich den Salat immer mit Ei und Majo usw.

von anniha am 05.07.2014, 16:34