Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kann man Brote auch nur mit einem Backofen backen ?=)

Thema: Kann man Brote auch nur mit einem Backofen backen ?=)

wenn ja, hat jemand ein einfaches Rezept? liebe grüße

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm, ein Bäcker hat auch kein Brotbackautomat :-) Wenn Du es ganz leicht haben willst, kannst Du Dir ne Backmischung kaufen...sonst hat Ursel immer ein Rezept parat!

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, natürlich, schmeckt sogar viel besser als aus dem Backautomat Dieses hier essen wir sehr gerne: http://www.onkelheinz.de/brot2.htm#Schwarzwälder Landbrot (für großes LG Marion

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Ja klar, wie sonst hätten die Menschen sonst vor der Erfindung des Automaten gebacken????? sauerteigbrote gelingen im BBA sowieso nicht so gut, ich habe gerade heute erst wieder eine ganze Ladung im Ofen gebacken. Wenn Du das Rezept möchtest, mail mich an, falls die Suchfunktion nicht hilft. Ansonsten kannst Du doch jedes Rezept auf der Mehltüte verwenden - und sogar statt des Pappmehls ganz oder teilweise Vollkornmehl nehmen. Nur wenn Du selber backst, weißt Du wirklich, was in Deinem Brot drin ist! Auch Brotbackmischungen enthalten "Chemie". Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Auf meiner Mehltüte steht ganz groß JA! drauf...

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

da hast du aber mal wieder schwein gehabt!

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Grunz! Aber Du sprichst mir aus der Seele! LG

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal über suchfunktion, dort findest du rezepte, die ich mal eingstellt hatte (kartoffelbrot, ciabatta, vollkornbrot).

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

ok ok ok dankee =) lg

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 08:00