Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kann ich aus Folgendem ne leckere Kartoffelsuppe machen..?

Thema: Kann ich aus Folgendem ne leckere Kartoffelsuppe machen..?

.. oder fehlt da noch Essenzielles..? Kartoffeln Würstchen Gemüsebrühe Zwiebeln Gewürze (Salz, Pfeffer, Curry, Thymian, Oregano, griechisches Gewürz, Knoblauch..) Hätte gegebenenfalls auch jemand ne gute Anleitung..?

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

karotten und sellerie wären gut, schmecken einfach besser als brühe. zwiebeln und suppengemüse hacken, in etwas öl anschwitzen. geschälte, gewürfelte kartoffeln dazugeben, mitbraten. mit gemüsebrühe aufgießen, zerdrückten knoblauch reingeben (1 bis 2 zehen). ca. 20 minuten köcheln lassen. alles pürieren oder ein wenig von dem gemüse rausnehmen, dann pürieren und die "festen teile" als einlage reingeben. würstchen reingeben und in der suppe erwärmen. suppe mit pfeffer, wenig salz (schon drin wegen der brühe) und majoran würzen. du kannst auch ein wenig thymian reingeben. claudia

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich ja schonmal gut an, dank dir ;-D

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte noch schnell ne Frage... mit Knoblauch meint ich ja als normales Pulver-Gewürz.. hab zwar auch noch "frischen" Knoblauch, aber die Zehen sind nich mehr so das Wahre, sprich, schon relativ weich und leichte Wurzeln schlägt er auch schon.. kann ich den trotzdem noch so gerade verwenden oder lieber lassen..?

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde lieber das pulver nehmen, den anderen knobi entsorgen ;-) claudia

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Alles klar... *g*

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 11:02