Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

kann ich Sonntags Frikas und Schnitzel machen und Dienstags anbieten?

Thema: kann ich Sonntags Frikas und Schnitzel machen und Dienstags anbieten?

Hallo, eigentlich gehöre ich zu den Frauen die eher zwei mal am Tag kochen, als noch mal aufzuwärmen (ich weiß, manchmal ist es bekloppt). Nun bin ich in einer Zwickmühle Und zwar feiert meine dann 4jährige Tochter am Montag Geburtstag. Es rückt viel Verwandtschaft an und es gibt Kuchen und Abends ein kleines Buffet. Sonntags kann ich also in Ruhe die Bude machen und Abends alles braten bzw. fertig kochen. Dienstag findet im Kindergarten der Kindergeburtstag statt bei dem ich auch ein wenig bleiben soll laut Erzieherin. Dienstag Nachmittag rückt aber schon eine riesiege Bagage Kinder an zur Kinderparty. Ich muss ja die Bude von Montag noch richten. Kann ich dann Sonntags auch schon für Dienstag die Schnitzelchen aus Hähnchenfilet und Frikas mitmachen oder ist das nicht gut? Wollte es Montag neu und frisch machen, aber das wird schon eng, weil Kuchen gibt es auch wieder frisch und dann noch für den Kindergarten. Oder bin ich jetzt kompliziert? LG Guapa *schon verwirrt ist von der Planerei*

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Habe auch Samstag die Sachen angebraten und kühl gestellt.Da passiert nix.Kannste beruhigt machen.Meine Lütte hatte gestern Geburtstag und das essen hat jedem Geschmeckt ;)

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde die Schnitzelchen vorbereiten, panieren und einfrieren, sodass du sie am Montag Abend oder am Dienstag nur noch braten oder frittieren musst. Das Schneiden, Würzen und Panieren macht ja die meiste Arbeit.

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 14:36