Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kalorienarmer, schneller Kuchen?

Thema: Kalorienarmer, schneller Kuchen?

Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage! Hat jemand ein Rezept für einen schnellen und auch noch möglichst kalorienarmen Kuchen? Ich bekomme am WE Besuch von der sportlichen, kalorienbewußten Verwandschaft! Vielen Dank schon mal! LG

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, einfacher rührkuchen (evtl. zuckergehalt reduzieren) käsekuchen (mit magerquark, ohne boden) obstkuchen (einfacher boden, frische früchte drauf) claudi

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich "sammle" kalorienarme Rezepte . CARLA'S SCHAUMKUCHEN Ofen auf 160 Grad (Celsius) vorheizen In einer Schüssel gut schlagen: 2 EIER Hinzugeben: 1 Tasse Zucker 1 Teelöffel Vanille-Extrakt (oder ca. 1 Päckchen Vanillezucker Gut schaumig schlagen (mit Handrührer ca. 10 Min., - mache ich eigentlich nie so lange...) Getrennt davon in einer Schüssel mischen: 1 Tasse Mehl 1Teelöffel Backpulver 1/4 Teelöffel Salz Die trockenen Zutaten von Hand unter die Eiermischung heben. In einem kleinen Kochtopf aufkochen (notfalls Mikrowelle tut's auch...) 1/2 Tasse Milch 1 Teelöffel Margarine oder Butter Etwas abkühlen lassen und langsam in den Teig rühren. In eine gut gefettete und gemehlte Form von ca. 17 x 30 cm gießen. 30 - 35 Min. backen. Bei den Tassen handelt es sich um die amerikanischen Standard-Messbecher "Cup". Ein Cup fasst ca. 240 ml. Also muss man jeweils 240 ml Zucker und Mehl abmessen und 120 ml Milch. Gutes Gelingen! Buttermilchkuchen Zutaten: o 1 gr. Becher Buttermilch o 4 Tassen Mehl o 1 Päckchen Backpulver o 2,5 Tassen Zucker o 3 Eier Alle Zutaten vermischen und auf ein Backblech gießen. Belag: · 1 Tasse Zucker · 2 Tassen Kokosraspel (oder Zimt oder Mandelblättchen) o Zutaten vermengen und auf dem Boden verteilen o im vorgeheizten Ofen bei mittlerer Hitze 20-25 min. backen o 2 Becher flüssige Schlagsahne darüber gießen Um den Kuchen kalorienärmer zu machen, nehme ich nur einen Teil Sahne und fülle mit Milch auf. Guten Appetit! LG Antje

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach gerne einen einfachen Nusskuchen ohne Butter: Einfach 7 Eiweiß schlagen, 7 Eigelb mit Zucker verrühren und dann gemahlene Nüsse (Mandeln...Haselnüsse) unterrühen... 1 Stunde backen!

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Rezepte!

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 13:53