Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Käsesauce zu Nudeln

Thema: Käsesauce zu Nudeln

Hallo, hat jemand vielleicht ein Rezept für eine Sauce zu Nudeln auf "Frischkäse-Basis" -- hätte jetzt spontan einfach Sahne und Frischkäse gemischt, dann gewürzt und ein paar Kräuter aus dem Garten reingeschnippelt... Aber vielleicht hat ja jemand das ultimative Rezept??? Dann bitte her damit! Danke!

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es normaler frischkäse ist, dann einfach mit ein wenig milch im topf erhitzen. sahne geht auch, ist aber dann äußerst fetthaltig. ich würde noch kräuter untermischen (petersilie, schnittlauch oder basilikum/oregano), etwas pfeffer, wenig salz, fertig. du kannst auch blattspinat mit der sauce mischen, schmeckt super. einfach noch ein wenig muskat rein.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde spontan sagen, dass das allein vielleicht etwas langweilig schmeckt - ich würde ein Gemüse (Zucchini, Pilze, Paprika, Lauch oder Spinat) als Basis nehmen, mit etwas gehackter Zwiebel im Topf andünsten und dann mit Milch aufgießen, aufkochen, den Frischkäse (Kräuterfrischkäse o.ä.) einrühren und mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern abschmecken... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Sahne sondern Milch, aber ansonsten mache ich das auch so - und es schmeckt gar nicht langweilig. Man kann das schön variieren, indem man verschiedene Sorten Frischkäse nimmt. Fumi liebt es, wenn ich eine Sauce aus Paprika-Brunch mache: Milch erwärmen, eine Packung Brunch Sorte Paprika darin schmelzen lassen, dann noch ein großzügige Ladung TK-Petersilie rein - das ist total simpel, dauert maximal 10 Minuten und schmeckt sehr lecker. Mit anderem Käse und anderen Kräutern schmeckt es immer wieder anders ;-). Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich dachte, die Ausgangsposterin meinte Sahne oder Milch mit normalem Doppelrahmfrischkäse, also Philadelphia und Co. Wenn du Brunch nimmst (oder Bressot, Mirée und wie sie alle heißen), ist das was völlig anderes, da ist ja schon eine Gewürzmischung (und meistens Geschmacksverstärker ;-)) drin... Wahrscheinlich habe ich das einfach falsch verstanden. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

die ap hatte aber auch von gewürzen und kräutern geschrieben.

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 09:35