Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Käse-Weintrauben Igel

Thema: Käse-Weintrauben Igel

Ich hab irgendwo mal so einen Käse Weintrauben Igel gesehen. Weis nur nicht wie das funktioniert hat - war irgendwie mit Alufolie und eben die Form von einen Igel und dann die Spieße mit Käse und Weintrauben reingesteckt. Kann mir das jemand nochmal genau erklären? Mach am nächsten Sonntag einen Osterbrunch für meine Arbeitskolleginen vielleicht hat jemand noch Tipps für mich??? Bräuchte noch einen guten schnellen Nachtisch. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

weißkraut oder blaukraut kaufen, halbieren, mit alufolie umwickeln. aus der anderen hälfte eine kleinere halbkugel schneiden, auch mit alu einwickeln, dann die spieße reinstecken. claudia

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

so finde ich ihn auch hübsch und sehr dekorativ auf einem Buffet mit der Ananas siehts auch irgendwie "moderner" aus, die klassischen Käse-Igel sind ja doch eher aus den 70er-80ern http://i128.photobucket.com/albums/p181/rotelisa/kaeseigel_neu.jpg

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne den Käseigel so: Eine Honigmelone halbieren, die Innenseite nach unten legen und dann die Spieße auf die Melonenhälfte stecken. Viel Spaß

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 11:20