Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kochideen für 40. Geburtstag gesucht

Thema: Kochideen für 40. Geburtstag gesucht

Der Mann meiner Freundin hat seinen 40. und da wir ja seeehr früh dran sind *IRONIE* bräuchten wir ein paar Anregungen für eine Party mit ca. 20 Leuten...können auch gerne Gemeinheiten dabei sein oder was ulkiges :-)

von lilliblue am 12.11.2010, 19:25



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Möchtest Du was kochen oder möchtet Ihr Leute verarschen???

von Fru am 12.11.2010, 19:28



Antwort auf Beitrag von Fru

hallo, was meinst du gemeines? solls schmecken oder eher ein gag sein? lg

von pothi am 12.11.2010, 19:31



Antwort auf Beitrag von pothi

Kochen :-) Aber es gibt ja bestimmt Sachen die man machen kann,die auch lustig ausschauen... Fingerfood oder ähnliches Also einen Schweinebraten wollen wir nicht machen

von lilliblue am 12.11.2010, 19:34



Antwort auf Beitrag von lilliblue

ach so.... nachdem der gute 40 wird, könntet ihr ein buffet wie in den 70ern machen (käsespieß-igel, hartgekochte eier mit tomatenhälfte drauf, paar tupfen may auf die tomate = fliegenpilz) eklige sachen fallen mir ein, wenns um halloween geht (pudding mit trauben = augen in eiter). ich weiß net so recht.... ;-)

von claudi700 am 12.11.2010, 19:36



Antwort auf Beitrag von lilliblue

hm, ein "normales" essen wäre schon gut. ein kaltes buffet (käse, wurst, schinken, rohkost, mini-frikadellen, chicken wings, mini-schnitzel, ein paar salate) und noch einen großen topf suppe, dazu brotkorb. vielleicht noch ein paar gags wie im fasching (krapfen mit senf gefüllt o. ä.)? meintest du sowas? ihr könntet z. b. götterspeise mit wodka machen und in kleine plastik-schnapsbecher füllen. das haut aber rein, das zeuch *g*

von claudi700 am 12.11.2010, 19:34



Antwort auf Beitrag von claudi700

reinhauen ist gut, wir wollen danach nur umkippen :-) Sind viele "Arbeiter" da, ich denke, die wollen auch g´scheit essen :-) Krapfen mit Senf, igitt :-) Ich hab auch gesagt, ne 80er Party zu machen, gut 70er würde besser passen, aber findet meine Freundin nicht so gut, weil ich meinte, die Leute müssen dann auch so angezogen kommen :-) aber ich schreib schon mal von hier was auf, war ja schon einiges

von lilliblue am 12.11.2010, 19:43



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wie wäre es mit einem Partytopf mit ner lecker Suppe? Ist zwar nichts lustig dran...aber egal

von Fru am 12.11.2010, 19:48



Antwort auf Beitrag von Fru

Wir können sie ja lustige Suppe nennen :-)...Hast ne Suppe im Angebot?

von lilliblue am 12.11.2010, 19:53



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Gehacktessuppe (für ca. 20 Personen) Zutaten 2,5 kg gem. Gehacktes 1-1,5 Zwiebeln 2 große rote Paprika 3 große Dosen Tomaten mit Saft 2 Dosen Mais 1 kleines Glas Pustasalat 1 Flasche Chili-Soße 1 große Flasche Tomatenketchup 1 Würfel Bratensaft 3-4 Lorbeerblätter ½ Flasche Rotwein (lieblich) 1-2 Becher Sahne Alles in einen großen Topf geben und einige Zeit köcheln lassen!!! Ich mache die immer in einem Einkochkessel, da bleibt sie den ganzen Abend warm... (Gehacktes und Zwiebeln brate ich immer kurz an!)

von Fru am 12.11.2010, 19:57



Antwort auf Beitrag von Fru

oh, hört sich gut an :-) danke

von lilliblue am 12.11.2010, 20:44



Antwort auf Beitrag von lilliblue

.

von Fru am 12.11.2010, 21:05