Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was macht Ihr silvester zu essen?

Thema: Was macht Ihr silvester zu essen?

Was gibt es bei euch Silvester zu essen? Brauche noch Ideen. Danke. Lg Knurps

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

daß viele jetzt "raclette" schreiben werden... ich auch *gg* wonach steht dir der sinn? eher ein buffet (hast du gäste) oder was kochen oder was schnelles zum "selberbasteln" (z. b. wraps o. ä.)? winke claudi

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Fondue!!! Sonst gab es immer Raclette & heißer Stein oder thailändisches oder indonesisches Essen (selbstgekocht)... lG! Katja

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Raclette gabs bei uns an hl. Abend an Silverster machen wir entweder kalt-warmes Buffett oder Lammragout mit couscous und minzyoghurt plus diverse Knabberein auf den Abend verteilt und um 0:00 Uhr Berliner

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht etwas was man den ganzen Abend über essen kann. Danke.

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

in dem fall würde ich ein kleines buffet machen, also platten mit belegten brötchen/canapées, oder einfach kleine leckereien wie lachs, geräucherte forelle, käse, schinken, dazu brotkorb, essiggurken, kleine frikadellen etc. claudi

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wir machen und Häppchen, also Weißbrot (oder normales Brot mal sehen) mit Wurst, Käse, Gurken, Eiern, Weintrauben belegen, Spieß rein und fertig. Kann man den ganzen Abend essen. Dazu mache ich russische Eier. lg

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

aber meine kids wollen kartoffelpuffer und da ehemann und ich sowieso an unserer grippe herumlaborieren und zu hause bleiben werde ich ihnen diesen wunsch erfuellen und fuer den abend... bzw fuer die nacht gibt es dann lachsroellchen mit dillsosse und getostetem brot dazu Cristina

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich esse Raclette mein Mann Fondue.... Ist kein Witz, nur ich mag kein Fondue und Raclette essen macht mit ihm keinen Spaß, denn er brät sich nur das Fleisch oben drauf und mehr macht er dabei nicht... Deswegen hab ich gesagt er soll doch einfach Fondue essen...

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es Raclette LG Feena

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

GRILLEN Bin gespannt wie das wird. Es soll sau kalt werden! Haben aber genug Glühwein. Hehe Gruß

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 18:44