Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ideen für einen Mexikanischen Abend??

Thema: Ideen für einen Mexikanischen Abend??

huhu...meine Mom hat Ende August Geburtstag und möchte was mexikanisches machen... Also wenn ich sowas gemacht habe, dann machte ich Enchilladas und stellte Nachos mit Soßen hin... habt ihr Ideen?? werden wohl so 10 Personen werden... und vielleicht Dekotipps auch noch? :-) Susi

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

dafällt mir ein: viel tequilla, zitronen, strohhüte, chiliconcarne, nachos, dips, scharfe bohnensuppe, taccos, käsesauce, peperonis, salsa etc...

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

und schau mal hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,26,167602/Mexikanischer-Abend-Tortilla-Taco-Party.html

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mexico-salat mit tortilla-chips dekoriert avocado-dip und salsa-dip; zum dippen plamenherzen (palmitos) empanadas scharfe chickenwings burritos chili con carne überbackene pfirsiche gebratene bananen karamell-flan ich würde auf alle fälle noch cocktails machen (daiquiri, margarita usw.) für die deko als hauptfarben natürlich grün, weiß und rot, evtl. die mexikanische flagge mit tischdecken und bändern machen, kleine kakteen als tischpflanzen, sombreros usw. lg claudia

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

aaalso :) er ist zwar nicht mexikanisch, aber schmeckt schon etwas so. ich nehme zum beispiel als beilage immer den mediterranen reis von uncle bence, diesen fertigen ausm kochbeutel, den packst in die pfanne und der ist ruckzuck fertig. enchilladas ist doch ne super idee, kannst aber auch diese quesadillas anbieten. falls du es noch zu mir schaffst, ich habe hier ein vorspeisenbuch mit massenhaft tex-mex rezepten drin. für diese gerollten, gefüllten teile gibts ja in jedem supermarkt schon diese fladen, da stehen auch gute rezepte drauf. dips gibts fertige... spar dir die arbeit. deko - kakteen :o) oder sombreros, aber die sind natürlich jetzt schwer aufzufinden auf die schnelle....

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe vor kurzem den hier : http://www.chefkoch.de/rezepte/267501103161368/Mexikanischer-Schichtsalat.html gemacht. Ich fand ihn echt lecker und er kann super vorbereitet werden. LG Fleeti

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

für eure Antworten...werde mich da mal durchwühlen :-)) Susi

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 14:44