Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ideen für Buffet

Thema: Ideen für Buffet

Für eine Familienfeier suche ich Inspirationen fürs Buffet. Es wird durch einen Italiener geliefert. Die Hauptperson ist Vegetarier. Ich hatte gedacht an antipadi, carprese, Pizza Brötchen und Aioli. Aber was als Hauptgericht? Nudeln veg. plus ein Hauptgericht mit Fleisch? Oder zwei?

von lotte03 am 02.02.2017, 23:45



Antwort auf Beitrag von lotte03

ich würde die pizzabrötchen weglassen, sind für mich nicht typisch italienisch. neben antipasti und caprese evtl. noch vitello tonnato und salat. die pasta als hauptspeise reichen, dazu 2 bis 3 verschiedene saucen, in dem fall gerne 2 x vegetarisch, z. b. tomatensauce und spinatsauce, und dazu noch bolognese. als weiteres hauptgericht noch lasagne klassisch und vegetarisch (z. b. ricotta-spinat) oder statt der klassischen noch ein fleischgericht, z. b. osso bucco oder saltimbocca.

von claudi700 am 03.02.2017, 11:53



Antwort auf Beitrag von lotte03

Ist Aioli italienisch? Ich dachte immer spanisch. Spinatlasagne? Saltim Bocca? Ist die Person Fisch? Fisch oder fleischmedallons mit röstgemüse und Rosmarinkartöffchen? Oder ein nudelbuffet, mit 3 - 5 ganz unterschiedlichen nudelgerichten ? Super jetzt hab ich Hunger wie blöd...

von puschel77 am 03.02.2017, 14:50



Antwort auf Beitrag von lotte03

Nudeln mit diversen Soßen wäre auf jeden Fall gut. Verschiedene Salate, Antipasti klar. Pizzabrötchen würde ich nicht nehmen. Eher noch Pizzabrot, ich weiß nicht wie es heißt, diese Pizza nur mit Knoblauch und Tomaten drauf. Ohne Käse usw. Ansonsten vielleicht noch vegetarische Pizza? Verschiedene Pizzen, anstelle Nudeln? Oder beides? melli

von sojamama am 03.02.2017, 15:49



Antwort auf Beitrag von lotte03

Mit Ricotta und Spinat gefuellte Nudeln. Die kann man hier in Italien kaufen. Daneben noch normale Nudeln mit Tomaten-Hackfleischsauce. Ich habe mal Broetchen in Form einer Schildkroete gemacht. Rezept hatte ich aus einer italienischen Zeitschrift. Ist mal was anderes als nur normal Brot. Als Nachtisch tiramisu, panna cotta oder einfach nur Obst.

von germanit1 am 03.02.2017, 16:48