Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Geburtstagskuchen ohne gibts sowas?

Thema: Geburtstagskuchen ohne gibts sowas?

Hallo Meine tochter geht in die Kita leider darf sie zu ihren geburtstag keinen kuchen/torte mit Sahne, Guss oder Glasur mit gebracht werden. Hmmm gibts kuchen ohne sowas? wenn ja hätte ich gerne rezepte die ich schon mal ausprobieren kann. Was kann mann sonst ihr so noch mit geben, auf wurst und würstchen muss das verfallsdatum drauf stehen??? Ich brauche ideen die ich schon mal ausprobieren kann, denn motte isst nun auch nicht alles wie z.b. die Puddingkekse hat sie auch nicht gegessen. danke schon mal und liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst doch jeden x beliebigen Kuchen ohne Überzug machen...spielt doch nicht die Rolle ob nun Schoki drauf ist oder nicht...ist ja kein Muß auf einen Marmorkuchen was drauf zu machen.. LG

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst alles mögliche machen, z.B. -ganz einfache kleine Muffins -Blechkuchen -Marmorkuchen -Brownies -Kekse -Blätterteigstangen -Grissini mit Kräuterquark oder als "gesündere" Alternative -Obstplatte -Gemüseplatte -Käsespiesse mit Weintrauben -Partybrötchen mit etwas Auflage -Partywürstchen -Kinderäpfel Das sind so die Sachen, die erlaubt waren, als meine Kids noch in den Kindergarten gingen. Die Kinder, die im Winter Geburtstag hatten, brachten dann Mandarinenkisten mit, das war immer der Hit. Viel Spaß. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst jede art von muffins oder rührkuchen machen, z. b. kirschli-kuchen, ameisenkuchen, apfelkuchen usw. muffins mit smarties, schoko-muffins etc. blätterteigtaschen, obstspieße, rohkostplatte mit dipps, belegte brote/brötchen etc.

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Erstmal danke das du das rezept mit den Puddingkekse eingestellt hast, es ist wirklich einfach , schnell und mir und meinen Mann schmecken sie, nur meine kleine mag sie gar nicht. nun ja hast du das rezept für den ameisenkuchen ? wäre klasse wenn du es mir geben würdest. danke und liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=21445 statt eierlikör milch zum teig geben (ca. 150 - 200 ml, da milch flüssiger ist als eierlikör, lieber erst mal weniger und die konsistenz des teigs prüfen) lg claudia

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

BEi uns bringen die Kinder meist Stieleis mit

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

...Papageienkuchen machen...der ist bunt...lecker und bei den kids auch ohne guß beliebt....ader vielleicht mal herzhafte muffins.....muß ja nicht immer süß sein^^

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 15:48