Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ich suche noch was leckeres mit Rinderhack...

Thema: Ich suche noch was leckeres mit Rinderhack...

etwas was Kinder gut mitessen können. Es darf nicht zu fettig sein. Unser Kleiner hat den Norovirus, und darf nur nach *Diät* mitfuttern. Please help me!!!!

Mitglied inaktiv - 09.02.2011, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Bolognese?

von Fru am 09.02.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von Fru

hm, ich bin da immer so unkreativ mit Bolognese.Wie machst Du deine denn wenn ich mal fragen darf? Ich mache meine mit passierten Tomaten und Tomatenmark an, Pilze und Knobi dazu, fertig.

Mitglied inaktiv - 09.02.2011, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

bei norovirus würde ich auf pilze, tomaten etc. verzichten. brutzel das rinderhack einfach an, leicht würzen, und kartoffelbrei dazu. du kannst ja für euch cevapcici machen und für deinen sohn eben das einfachere gericht.

von claudi700 am 09.02.2011, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schneide Möhren ganz fein, schneide Sellerie ganz klein und eine Zwiebel. Brate das Gemüse in Olivenöl an und nehme es raus, im gleichen Fett brate ich das Gehackte an (noch ne Zehe Knobi rein wenn man mag), dann das Gemüse wieder mit rein, ne Packung Tomatenstücke mit Saft rein, nen viertel Liter Rotwein und etwas Brühe....dann so mindestens zwei Stunden kochen lassen...je länger, desto besser... LG

von Fru am 09.02.2011, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs mit nem Hackbraten??? dazu Kartoffelpüree - Karottenpüree und eine schöne Soße?? Gruß Birgit

von Birgit67 am 10.02.2011, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Kraeutern und Salz wuerzen, evtl. Zwiebeln evtl. mit Reis mischen und Zucchinihaelften damit fuellen (etwas aushoelen und das ausgehoelte Zucchinifleisch auch noch unter das Hackfleisch) und im Backofen in Bruehe backen. Das geht meines Wissens auch bei Norovirus. Gruss FM

von Foreignmother am 10.02.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

ich brate das fleisch mit zwiebeln an und vermische es mit gekochten nudeln (fleckerl oder hörnchen) dann noch sauerrahm (saure sahne?) dazu kurz ziehen lassen und fertig sehr lecker!

von max am 10.02.2011, 15:01