Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ich feicher nächstes WE meinen Geburtstag :-) suche ne Suppe mt

Thema: Ich feicher nächstes WE meinen Geburtstag :-) suche ne Suppe mt

wir hatten schon: - Gulaschsuppe - Käselauchsuppe - Gyrossuppe Habt ihr noch eine gute Idee für ein leckeres Rezept, dass schnell geht bzw. nicht so viel Aufwand ist ?! Ich mache dazu noch versch. Aufstriche z.B. - Fleischsalat - Thunfischaufstrich - Obazda - türkischer Obazda -Schinkencreme und mal sehen was noch... Vielen Dank

von Itta am 02.09.2012, 17:18



Antwort auf Beitrag von Itta

Hallo, ich persöhnlich mag ja - Kürbissuppe - Spinatsuppe - Kartoffelsuppe - "Gemüseallerlei" (da kann man der Phantasie freien Lauf lassen) - Chilli con Carne ... gut, jetzt nicht wirklich eine Suppe, aber auf Familienfesten immer gern gesehen Vielleicht ist ja was dabei als Anregung?! LG und eine schöne Feier Katja & Co

von Katja + Fabio (Berlin) am 02.09.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von Itta

Ich hab gestern erst wieder die leckere Kartoffelsuppe gemacht, nennt sich glaub ich auch Fonduesuppe, weil sie jeder nach seinem Geschmack aufpeppen kann...ich liebe sie... LG

von Fru am 02.09.2012, 18:05



Antwort auf Beitrag von Itta

Rote Gehacktessuppe 1,5kg Hackfleisch, anbraten 3 kl. Ds. Tomatensuppe 3 Gläser Pusztasalat 3 Becher Milkana Käse-Sahne 3 Becher Milkan Käse-Kräuter 3 Becher Sahne Zutaten alle zum Hackfleisch geben, kurz aufkochen, fertig Nach Belieben kann noch Mais und Kidneybohnen zugeben. Rezept für 10 Personen, ich mache immer doppelte Menge, da die Suppe immer suuuuuppppper ankommt, LECKER!!!!!!

von laranina am 02.09.2012, 19:05



Antwort auf Beitrag von Itta

ne leckere möhrensuppe?!

von KimDeniseM am 02.09.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von Itta

Vielleicht ne Ofensuppe?? http://www.chefkoch.de/rezepte/280351106082044/Ofensuppe.html

von ToniaLaura am 02.09.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von Itta

kartoffelsuppe mit verschiedenen einlagen brokkolisuppe tomatensuppe

von claudi700 am 02.09.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von Itta

Wie wäre es mit Reitersuppe... rezept für 8-10 personen 1 kg thüringer mett 2-3 zwiebeln 1 gr. dose ochsenschwanzsuppe 2 fl. schschliksoße oder chillisoße 1 d. ananas 1 d. kidneybohnen 1 gr. glas paprika 1 gr. dose champignons 1 kl. glas silberzwiebeln 1 d. mais 2 becher sahne oder schmand evtl. tomatenmark salz,pfeffer brühe zum abschmecken. hackfleisch anbraten in einem topf und die restlichen zutaten dazu.

von kleine_fee am 03.09.2012, 07:54