Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

ich brauche eure Hilfe für eine kreative Geburtstagstorte!!

Thema: ich brauche eure Hilfe für eine kreative Geburtstagstorte!!

Mein bester Freund wird heut in einer Woche 20 und er möchte eine kreative Geburtstagstorte!!!! Ich hab ihm versprochen ich lass mir etwas einfallen, jedoch habe ich mich etwas überschätzt! Hat jemand vielleicht eine Idee für eine richtig Kreative Geburtstagstorte???? Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!! Mit freundlichen Grüßen eure Bix

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

welche hobbies hat er, was mag er gerne (sport o. ä.)? auf dieser basis kannst du den kuchen dann entsprechen gestalten. ganz plakativ: einen frauenkörper backen *g* claudia

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Danke für deine Antwort!!! Hm... er ist sehr an Autos interessiert! Nichts geht über sein Auto... Er ist freiwillig beim roten Kreuz und hilft und wie fast jeder Bursche in seinem Alter sitzt er gerne vor dem Pc und zockt!!! Naja Frauenkörper ist doch ein bisschen schwer zu machen.... Aber ich habe mir schon was überlegt....aber wüsstest du vielleicht irgendeine Creme die ich verwenden könnte??? glg Bix

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

vanillepudding kochen (mit weniger milch, nur 400 ml), immer wieder rühren, damit sich keine haut bildet (oder frischhaltefolie auf den topf geben, das hilft auch). 150 g zimmerwarme butter cremig rühren, wenn der pudding zimmerwarm ist, diesen eßlöffelweise zur butter geben. du kannst auch schokosahne machen oder mascarpone-creme (mit ein wenig amaretto, wenn alk drin sein darf, schmeckt ein bissl wie tiramisu, yammi) claudia

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 22:38