Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Muffins-Rezept

Thema: Muffins-Rezept

Hallo Ihr Lieben, brauche ein Muffins-Rezept für mindestens 2 Blech Muffins und möglichst einfach und schnell, ich kann ja nix! Vielen Dank und Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

du, stell dein licht nicht immer unter den scheffel! hier ein einfaches rezept für schokomuffins: 100 g zartbitterschokolade 200 g mehl 1 pck vanillepudding-pulver 3 tl backpulver 130 g zucker 1 pck. vanillezucker 200 g margarine 3 eier 100 ml milch schokolade in stückchen hacken (man kann auch schokosplitter statt schokolade nehmen). alle teigzutaten verrühren, zum schluß die schoki unterheben. bei 180 grad ca. 25 minuten backen. das rezept läßt sich super abwandeln, z. b. statt vanillepudding-pulver gleich schokoladenpuddingpulver rein, schoki weglassen usw. du kannst die muffins mit einem klecks schoki garnieren und ein paar smarties daraufkleben. winke!!!! claudi

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Claudi, ich knutsch Dich, das hört sich gut an, danke! Und echt, ich kann wirklich nix, muß aber ja üben, vielleicht werd ich doch nochmal ne gute Hausfrau!

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin die absolute "Nichtbäckerin" und total talentfrei im Backen....Aber das Grauen hat einen Namen "Kindergeburtstag im Kindergarten" und da muss man nun mal Muffins backen. Ich nehme dann immer den Schokoflokina-Kuchen (Fertigmischung) von Dr. Oekter und verteile den einfach in die Muffinsformen. Gelingt immer. Nur wenn jemand nach dem Rezept fragt, könnte es peinlich werden. Viele Grüße Romy

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mach ich ja normal auch aber ich hab Angst, die Super-Muttis merken das, ja oder, eben eine fragt mal nach dem Rezept!

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

winke claudi

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe dann immer irgendein Rezept....und die Super-Mama's wundern sich dann immer, warum sie das nicht so gut hinbekommen!

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 15:44