Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche "massentaugliches" Rezept!

Thema: Suche "massentaugliches" Rezept!

Habe nächstes WE die Familie zum Essen eingeladen (wg. Geburtstag, da komm ich nicht drumrum). Wir sind ein Häuflein von 11 Personen. Ich brauche ein Rezept (am besten vielleicht ein Auflauf oder so was), das sich gut einen Tag vorher vorbereiten lässt, nicht zu viel Arbeit macht und trotzdem irgendwie pfiffig ist... Vielleicht mit Hähnchen, Gemüse oder oder oder??? Ich bin beim Kochen einfach nur phantasielos, Schande über mein Haupt! Hat jemand einen guten Vorschlag für mich??? Bin zwar keine Mega-Köchin, aber eigentlich recht gelehrig ;-) Einen schönen Abend wünscht dieElle

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hähnchengeschnetzeltea à la milanese (im topf oder in der pfanne gekocht) lasagne (gemüse oder hack) griechischer kartoffel-gemüse-auflauf ofenschnitzel ofentopf kartoffelgratin italienischer nudeltopf claudia

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre es sehr unverschämt, wenn ich einfach schreiben würde: Ja, bitte die Rezepte davon Ich weiß, ich bin unverschämt, aber die Verzweiflung nimmt langsam Überhand, weil ich auch so ein "Bißchen" arbeiten muß und zudem am Samstag (Tag vor der Feier) den ganzen Tag unterwegs bin und irgendwie in´s Straucheln komme... Mein Dank wäre Dir sicher! LG, dieElle

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hähnchengeschnetzeltes: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=32118 für das kartoffelgratin 500 g kartoffeln schälen, fein hobeln. eine auflaufform mit einer knoblauchzehe ausstreichen, kartoffeln dachziegelartig einschichten. 1 becher sahne und 1 becher saure sahne verrühren, salzen, pfeffern, etwas muskat und geriebenen käse rein, goldgelb überbacken. lasagne und gemüselasagne müßtest du auch über suchfunktion finden, den rest glaub ich auch... wenn nicht, einfach kurz schreien *gg* claudia

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache mich auf die Suche und werde danach angemessen auf meine athrose-Knie sinken Dankeschön!

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, ich habe mich in den Griechischen Kartoffel-Gemüse-Auflauf und das Hähnchengeschnetzelte á la Milanese verliebt... Das Rezept fürs Geschnetzelte ist für 2 Personen angegeben oder? Leider finde ich massig Beiträge, wo der Griechische Auflauf erwähnt wird, aber keinen mit dem Rezept. Ich würde demnach jetzt gerne nochmal Laut geben wollen! Merci! P.S. Ich steh auf Griechisch!!!! Wenn das gut vorzubereiten ist, hat der Auflauf schon gewonnen *gg*

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

das hähnchengeschnetzelte reicht auch für 3 personen, 500 g geflügel und das ganze gemüse... das gibt ne ordentliche portion ;-) beilagen kommen dann ja auch noch dazu. für den auflauf (3 personen) 6 gekochte kartoffeln 1 aubergine 2 zucchini 3 tomaten 1 pck. feta etwas milch salz, pfeffer, oregano, thymian kartoffeln in scheiben schneiden. zucchini und auberginen in streifen/scheiben schneiden und in öl beidseitig braten. tomaten in scheiben schneiden. den feta zerdrücken und mit milch verrühren, bis eine sämige masse entsteht. das gemüse abwechselnd in eine gefettete auflaufform schichten, und würzen (salz, pfeffer, kräuter). ein paar tupfen von dem feta-brei drauf, dann die nächste schicht. bei 200 grad ca. 20 - 25 minuten überbacken. ich mache meist eine art "sauce" (milch mit geriebenem gouda aufkochen und kräftig würzen), damit der auflauf mehr zusammenpappt. das gieß ich drüber, schmeiß ein paar fetabrocken drauf und ab ins rohr. winke claudia

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hier mein Vorschlag. Kann man entweder mit Reis servieren oder Baquette / Schwarzbrot. Zutaten für 4 Portion(en) 8 - 10 Scheiben Kassler ohne Knochen 2 - 3 Stangen Porree 500 ml Sahne 500 ml Brühe 250 g Tomatenmark Salz, Pfeffer, Paprika Die Kasslerscheiben nebeneinander in einen großen Bräter legen. Den Porree in Ringe schneiden und die Porreeringe auf den Kasslerscheiben verteilen. Offen im Backofen etwa 15 Min. garen. Sahne mit Tomatenmark, Brühe und Gewürzen verquirlen und über die Porreeschicht gießen. Offen weitere 40 Min. garen. Heißluft, 160 C,

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön! Klingt auch lecker!!

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist einen meiner Lieblings Rezepte wenn viel Besuch kommt und ich keine Zeit haben Hähnchen Keulen Kleine Kartoffeln (die man mit Schale essen kann) Champignons (frisch, klein) einzelne Knoblauchzehen mit Schale Paprika in Spalten alles mit Hähnchengewürz würzen und gemischt auf mehrere Backbleche verteilen,mit Olivenöl beträufeln und mehrer Rosmarinzweige dazu geben. Im Backofen backen, den Knoblauch kann man einfach aus der Schale drücken und futtern. Gerne mache ich auch eine Ajoli dazu. Gruß minimaxi

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns kommt soljanka immer gut an...kann man gut vorbereiten und auch einfrieren Soljanka ( für 6 Personen ) 5-6 Schnitzel 5 Bockwürste 500g gem. Hackfleisch 300g Jagdwurst 1-2 rote Paprika 3 Tomaten Zwiebeln + Gewürzgurken nach Bedarf 1 Rahmsoße 1 Tomatensoße 2 Jägersoßen Tomatenmark Gewürze Salz Pfeffer Paprika süß Soljanka – Gewürz Öl Schnitzel, Bockwürste, Jagdwurst, Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Gurken klein schneiden. Schnitzel, Hackfleisch, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Gurken mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und anbraten. Jagdwurst und Bockwürste hinzufügen. Mit Wasser auffüllen so das alles bedeckt ist. Soßen und Tomatenmark bis zur gewünschten dicke hinzufügen. Mit Soljanka – Gewürz und 1 Löffel Öl abschmecken. Mit Zitronensaft und Schmand anrichten.

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 23:27