Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

braten in der röhre

Thema: braten in der röhre

hallo, ich bin mal wieder ratlos.ich wollte morgen rollbraten machen,in der pfanne und auf der herdplatte.nun sagte eine freundin,sie macht braten grundsätzlich in der röhre,weil der nicht zäh,sondern schön saftig wird.sie macht das mit wasser.ich wollte aber auch ne soße haben.naja,und was das würzen angeht hab ich auch nicht so den durchblick.kann mir jemand helfen?claudiiiiiiiiiii :-)bist du vielleicht noch da? liebe grüsse,silke

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

:o) ich würde den braten auch im backrohr machen. dort wird er saftiger und sauce kriegst du auch. den braten von allen seiten mit salz, pfeffer und knblauch würzen, evtl. auch mit kümmel. in eine reine legen, außen rum zwiebeln- und karottenstücke (oder gehackten suppengrün, wenn du welches da hast). bei 200 grad anbraten, bis das gemüse ordentlich farbe angenommen hat, dann mit wasser oder brühe (oder bier) aufgießen. den braten ab und zu rollen (daher wohl der name... LOL!) und ca. 1,5 - 2 stunden garen. dann den braten rausnehmen, sauce pürieren und ggf. nochmal würzen (salz, pfeffer). auf dem herd ist halt ein bißchen kritisch, weil der braten nur von der platte, also von unten, hitze bekommt. im rohr gart er richtig durch. lg claudi

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

nicht verzagen,claudi fragen. hallöchen,schön,daß du noch da bist und vielen dank fürs rezept.bin ja mal gespannt,wie der braten schmeckt.hab immer auf der platte gemacht.und da ich nicht sehr verwöhnt bin ( geschmacklich )rede ich mir lange genug ein,daß alles schmeckt,was ich koche und dann schmeckts irgendwie auch. liebe grüsse und einen schönen abend,silke :-))

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 20:40