Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Holunderbeerensuppe...weis das jemand wie das geht...

Thema: Holunderbeerensuppe...weis das jemand wie das geht...

und was macht man dazu...? Habe das immer in der Kindheit gegessen..hab schon Rezept gefunden von Likör.. ob ich den mal mache..?

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Hast Du Holunderbeersaft? Aus den Beeren gemacht, die jetzt reifen. Dann kochst Du den Saft auf, schmeckst mit Zitronensaft und etwas Zucker/Honig ab und dickst ein wenig an, so daß sie ein bißchen sämiger ist und nicht nur dünner Saft - und bei uns hier in DK dröselt man dann spezielle "Kekse" dazu rein. Wird heiß gegessen und ist gut gegen Erkältungen! Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

aus 750 g holunderbeeren, dem saft und der schale einer halben zitrone, einer prise zimt und 750 ml wasser saft kochen, ca. 100 g zucker mitkochen. abkühlen lassen, durch ein sieb streichen. mit ein wenig stärke andicken (noch mal aufkochen). als einlage passen süße klösschen aus grieß, apfelspalten, süße kartoffelklösschen etc.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

ja solche hatte ich auch...sind wenig Unterschiede...na dann geh ich die Tage mal zu uns den den Busch da hängen die on Mass...legga..ma sehen ob es mein Mann auch isst... Danke Euch liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

frier doch einfach die beeren ein, dann kannst du wesentlich mehr daraus machen.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 20:43