Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

ich liebe GRIESBREI, aber...

Thema: ich liebe GRIESBREI, aber...

meiner wird nach dem kochen immer so schnell fest, dabei mag ich das lieber wenn das noch sooooo schön flüssig ist.... habt ihr einen tipp für mich was ich falsch mache? nehme immer weichweizengrieß!!!

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

nimmst du evtl. zu wenig milch? ggf. einfach noch mal einen schuß heiße milch nachgießen, wenn der brei zu fest ist. oder ein geschlagenes eiweiß unterheben, dann wird der brei fluffiger.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn mein Griesbrei zu fest ist gebe ich immer soviel Milch dazu, bis er so ist wie ich ihn haben möchte! Auch wenn ich ihn am nächsten Tag noch einmal erwärme geb ich immer noch etwas Milch wieder dazu!

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

im topf ist er ja noch schön flüssig, aber auf dem teller wird er dann papphart!!! ich mach was falsch glaub ich!!!

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht solltest du den brei ein wenig länger stehen lassen. das zeug quillt ja auf und saugt die milch auf, dadurch ist er dann auf dem teller wie kleister. mehr milch rein, auf den teller gießen, dann schlabbern, bevor er beton wird *g*

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

bevor du ihn servierst ein steifes eiweiß unterheben, oder eben beim kochen so viel milch beigeben bis der brei so ist wie du ihn haben willst.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 18:51