Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kartoffelgerichte!

Thema: Kartoffelgerichte!

Hallo Ich suche Kartoffelgerichte die man auf einem Kartoffelfest machen könnte. Sollte nicht zu aufwendig sein. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 27.08.2011, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

suchst du was,was man alles aus kartoffeln machen kann oder komplette gerichte mit kartoffeln

von kleine_fee am 27.08.2011, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

kartoffelpuffer pommes kroketten kartoffelpü kartoffelsuppe kartoffelauflau f folienkartoffeln span. tortilla mehr fällt mir grad auf anhieb nicht ein, sind aber bestimmt auch einige aufwendigere sachen bei. lg kiki

von kiki-oliver am 27.08.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

geröstete kartoffeln aus dem ofen rosmarin kartoffeln (pfanne) ballon kartoffeln ( ofen) kartoffelnester kartoffelklösse kartoffelpizza kartoffelgratin röstis kroketten bratkartoffeln (habe nen gelingsicheres rezept für irre knusprige bratkartoffeln) bauernfrühstück herzoginen kartoffeln kartoffelsalat lg

von kleine_fee am 27.08.2011, 22:05



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

das für die ballonkartoffeln! Hier oder per PN, mir egal, danke schön!!!

von Leewja am 28.08.2011, 09:04



Antwort auf Beitrag von Leewja

@ Leewja: Die Ballonkartoffeln haben mich auch gerade interessiert, das kam beim Stöbern im www heraus: http://www.chefkoch.de/rezepte/621711162461092/Ballon-Kartoffeln.html Klingt doch lecker, werde ich demnächst wohl mal ausprobieren. @ kleine_fee: Das Rezept für gelingsichere Bratkartoffeln hätte ich auch gern. Bei mir ist das immer so tagesformabhängig, ob sie knusprig werden...

von jotasi am 28.08.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von jotasi

gute idee, werd ich auch mal machen

von Leewja am 28.08.2011, 10:57