Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Lasagne-Frage

Thema: Lasagne-Frage

Will heute zum ersten Mal eine Lasagne machen. In meinem Rezept steht, dass die Lasagne 20-25 Min. in den Backofen soll (mit Lasagneplatten ohne Vorkochen). Nun hab ich mir so eine Packung Lasagnenudeln gekauft, auf der Packung steht allerdings drauf, dass die 45 Minuten brauchen. Womit muss ich denn jetzt rechnen. Ist heute auch besonders wichtig, dass das Essen pünktlich auf dem Tisch steht, weil wir danach noch einen Arzttermin haben.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich lasse lasagne meist 30 minuten im ofen, das reicht völlig. wenn du sichergehen willst, mit der gabel mal reinpieksen. claudia

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist sie immer noch was länger drin. Worauf Du vielleicht achten solltest - dass die Lasagneplatten wirklich VOLLSTÄNDIG mit Käse und/oder Bolognesesauce bedeckt sind. Ansonsten werden die Platten an den nicht bedeckten Stellen "hart" LG sue

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine ist auch immer min. 40 - 45 min im Ofen. Vorher sind die Platten meinem Geschmack nach noch viel zu hart. kathi

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache zu 95 % nur gemüselasagne, weil ich kein fleisch esse, aber in 30 minuten ist die durch. claudia

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir reichen auch 30 Minuten. Aber auch nur mit Gemüse, oder vorher angebratenen Hähnchenfilet. Hat aber bestimmt damit nichts zu tun.. Aber plane doch einfach 45 Min ein, heiß bleibt es eine Weile und Du kommst nicht in Terminnot. LG

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 13:39