Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hilfe - habe zwei Auberginen bekommen ...

Thema: Hilfe - habe zwei Auberginen bekommen ...

...und weiß nicht, was ich damit machen soll. Ich finde auch keine Rezepte in meinen Kochbücher. Bitte erzählt mir, was ich machen kann und wie - ich habe keine Erfahrungen mit Auberginen. Danke! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, gefüllte auberginen überbacken (füllen mit gemüse und/oder hack) auberginen-lasagne auberginen-gemüse (pur oder gemischt mit paprika und zucchini) auberginenröllchen mit frischkäse gebratene auberginenscheiben, dazu tzatziki wenn du rezepte brauchst, einfach melden. claudia

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ratatouille Antipasti Auflauf Röllchen Moussaka Gemüsespieße Gemüsepfanne eingelegte Aubergine Ofengemüse Creme mediterraner Eintopf gefüllte Aubergine

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich schneide die auberginen in dünne scheiben ca 0,5 bis 1 cm u lege sie bischen in salzwasser warum konnte mir leider auch niemand sagen wasser abschütten und auf küchentuch trockentupfn u in pfanne anbraten bis sie bissel angebrutzelt sind ist halt geschmacksache ich mag sie saftiger mein mann bissel dünkler achtung wenn sie viel zu dick geschnitten sind saugen sie sich mit fett voll u schmecken nich mehr so lecker

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 22:49