Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

hilfe bitte schnell ... vegan kochen und nachtisch

Thema: hilfe bitte schnell ... vegan kochen und nachtisch

hallo ihr lieben, hab mal wieder ein problem *schiefgrins*. ein kollege meines mannes kommt heute abend mit seiner frau zum essen. mein bisheriger stand war der, dass sie vegetarierin ist. JETZT allerdings stellt sich gerade heraus, dass sie veganerin ist - sprich mein ganzer kochplan ist über´n haufen *uahh*. ich hatte gemüselasagne geplant - womit kann ich parmesan und emmentaler ersetzten? und als nachtisch so einen warmen schoko-kuchen mit karamell-fudge, im kuchen ist milch und ei und in der soße kondensmilch. die milch (und evtl. auch die kondensmilch?) hätte ich durch sojamilch ersetzt - aber was nehm ich statt eiern im teig? ich hoffe auf euch und sag schon mal danke!!! lg Andrea.

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, 2 eier kannst du durch 1 zerdrückte banane ersetzen, ggf. etwas wasser zum teig geben, sollte er zu fest sein. der karamellfudge mit sojamilch könnte schief gehen, weil kondensmilch einen ganz anderen fettgehalt und eine andere konsistenz hat. evtl. auf sorbet ausweichen. käse wird schwieriger. die kruste auf der lasagne kannst du durch semmelbrösel ersetzen, aber normalerweise müßte noch butter drauf, um das ganze kross zu bekommen. sonst wirds nur trocken. muß es denn unbedingt lasagne sein? du kannst auch pasta mit gemüsesauce kochen oder gemüsepfanne mit ofenkartoffeln und dip (tomate). claudia

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

hach claudi du bist ein schatz! danke erstmal, dass du (wie immer) so schnell geantwortet hast. auf die pasta-variante hätt ich selber auch kommen können ... mei die soße für den kuchen ... die lass ich jetzt so, dann muss sie den eben ohne soße essen ... und den kuchen selber probier ich mit banane *gespanntbin*. hab grad mann und tochter losgeschickt, um sojamilch zu kaufen, dann müssen´s halt noch pasta ohne ei mitnehmen und die gibt´s dann mit gemüsesoße. also nochmal tausend dank und ein schönes wochenende! lg Andrea.

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

gern geschehen. es gibt ja massig pasta aus reinem hartweizengrieß, das wird schon. aber schon heftig, wenn man das so kurz vor knapp erfährt schönes wochenend und viel spaß heute abend! claudia

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

claudia

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 10:37