Elternforum Kochen & Backen

Sonnenblumenkerne

Kochen & Backen
Sonnenblumenkerne

Mitglied inaktiv

Hallo, hab vom Kuchenbacken noch über 200gr Sonnenblumenkerne übrig. WAS kann ich denn damit noch anstellen?? Kerne im Salat mag mein Mann leider nicht - fällt schonmal flach :-( Habt ihr Ideen?? Danke u schönen Abend Miriam


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, brot backen brötchen müsliriegel pesto gemüsepfanne chinesische gerichte claudi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ohh, klingt gut!!! Wie macht man denn Müsliriegel selber?? Hab ich ja noch nie gehört, ess ich aber total gern...njam njam... LG Miri


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, guggst du :o) einfache müsliriegel: 50 g butter 30 g brauner zucker 100 g honig 300 g schokomüsli 75 g geröstete sonnenblumenkerne butter, zucker und honig in einen topf geben, aufkochen lassen. müsli und sonnenblumenkerne unterrühren. ein backblech einfetten, backpapier darauflegen. masse aufstreichen. bei 150 grad ca. 15 minuten backen. abkühlen lassen und in streifen schneiden. müslimuffins 250 g mehl 2 tl backpulver 125 g margarine 100 g zucker 1 pck. vanillezucker 1 ei 150 g saure sahne 125 ml milch 1 prise salz 130 g früchte- oder schokomüsli 50 g sonnenblumenkerne alle zutaten (außer müsli und kerne) zu einem teig verrühren, müsli und sonnenblumenkerne unterheben. in muffinblech-vertiefungen geben (vorher fetten und mehlen), bei 180 grad (ober-/unterhitze) ca. 30 min. backen. müsli-kekse: 200 g früchtemüsli 50 g kokosflocken 1 el gehackte sonnenblumenkerne 125 g flüssige butter 2 - 3 el dinkelmehl 1/2 tl weinsteinpulver 1 ei 75 g honig die flüssige butter mit dem müsli, den kokosflocken und kernen vermengen. mit dem rührgerät mehl, weinsteinpulver, ei und honig unterrühren. mit 2 teelöffel kleine häufchen auf ein gefettets backblech setzen. bei 180 grad ca. 15 minuten backen. lg claudi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

.......werd ich morgen gleich probieren!! Ess momentan sowieso tägl. Müsli Riegel da ich schwanger bin und als ganz plötzlich Hunger krieg und dann schnell was "rein" muß :-)) Freu mich schon aufs backen...legger...Danke nochmal für die Rezepte. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hau rein *gg* claudi