Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hier frag ich auch

Thema: Hier frag ich auch

was kann ich nachher zum Essen machen? Es soll ca für 5 Personen sein, (Zur Not wieder aufwärmbar) Nichts mit Pommes oder Nudeln und nach möglichkeit mit wenig fett was gesundes also. Hat einer eine Idee? Gestern hatten wir Bratwurst mit Püree und Spinat. Günstig sollte es nach möglichkeit sein und schnell gehen. Ich habe den Tipp bekommen mit ofenkartoffeln die ich ausprobieren werde. Aber vielleicht hat einer von euch eine Idee für morgen. Wenn es geht beschreibung wie es zubereitet wird wäre hilfreich. Bin keine gute Köchin...:-) LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ofenkartoffeln sind nicht gut zum aufwärmen, die werden schrumpelig und unansehnlich. chili (nur mit rinderhack) gulaschsuppe (wenig fleisch, viel paprika und zwiebeln) hähnchenschenkel mit beilage (die schenkel kann man dann auch kalt essen) geschnetzeltes mit pilzen und reis, dazu gemüse oder salat kartoffel-gemüse-suppe, ggf. mit putenwiener als einlage gefüllte, überbackene pfannkuchen wenn was dabei ist, dann gib bitte bescheid, ob du genaue rezepte brauchst. claudia

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Gulaschsuppe und die Kartoffel-Gemüse Suppe da könntest du mir bitte das Rezept mal geben

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry sollte @ Claudi heißen

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

gulaschsuppe (reicht für 4 personen, ich würde die 1,5 fache menge machen, je nachdem, wie viele beim zweiten durchgang noch satt werden sollen): http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=35919 kartoffel-gemüse-suppe: 2 bund suppengrün hacken, mit 2 gewürfelten zwiebeln in etwas öl anschwitzen. 750 g kartoffeln schälen, würfeln und dazugeben. mit 1,5 l gemüsebrühe aufgießen, 25 - 30 minuten köcheln lassen, pürieren. mit pfeffer, salz und majoran abschmecken. claudia

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:39