Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Her mit Euren leckersten Quiche Rezepten :-)!!!

Thema: Her mit Euren leckersten Quiche Rezepten :-)!!!

Danke schonmal f+s-m

von felix+sarahs-mama am 07.02.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von felix+sarahs-mama

Teig aus Mehl, Salz, Schmalz (!!!) und Wasser. (Mengen muss ich selber immer nachgucken) Dann Hack, Möhrenscheiben und Zwiebelwürfel oder -streifen anbraten bzw. vorgaren, würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, Kräutern. Mite eiersahne vermengen Die Masse auf dem Teig verteilen, Fetakäse drüber bröseln und dann ca. 40 min (?) in den Ofen

von Leewja am 07.02.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von felix+sarahs-mama

Hi. Ich mag gerne Qiuche Lorraine Das Mürbeteigrezept kann man auch als Pizzateig verwenden. (hatte ich weiter unten auch gepostet) 250g Mehl (Vollkornmehl geht auch) 1 TL Backpulver 1 TL Salz 150g Margarine 2 Eier alles verkneten. Den Teig kurz in den Kühlschrank und dann verwenden. Eine Springform damit auskleiden, mehrfach einstechen. Als Belag: 2 EL Butter/Margarine 100g gewürfelter Speck 2-4 gewürfelte Zwiebeln (nach Geschmack) 150g Sahne 1/8l Milch 3 Eier 100g geriebener Emmentaler/Gouda Muskat, Salz, Pfeffer Den Speck mit der Margarine und den Zwiebel in der Pfanne kurz auslassen und andünsten, dann abkühlen lassen. Die restlichen Zutaten in einer Schüssel verrühren, mit den Gewürzen abschmecken. Die Speck-Zwiebel Mischung in die vorbereitet Springform geben, Die Eier-Sahne Mischung drüber verteilen und glatt streichen. Bei 180° ca 30-35 min backen. Sehr lecker. LG Sabine

von Sa-Bine am 07.02.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von felix+sarahs-mama

Hi, ich liebe: - Quiche mit Spargel und Tomaten (im Frühling) - Quiche mit Chinakohl (oder auch einfach Kohl) und Lachs - Quiche mit Zuckererbsen und Krabben und Tomaten. (am liebsten aber Lorraine mit gekochtem Schinken) Als Teig nehme ich Fertig-Pizza-Teig. Als Sahne-Käse-Ei-Mischung: 3 Eier, viel Sahne, viel Käse. Kannste mit Milch abwandeln, weniger Käse etc. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 08.02.2012, 00:09