Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hasenbackform - gelingt nicht

Thema: Hasenbackform - gelingt nicht

Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag, einen Hasen in einer speziellen Backform (wird eine große Hasenfigur) zu backen. Leider fällt das Tierchen entweder in sich zusammen, oder löst sich nur unvollständig aus der Form. Hatte Rührteig genommen. Brauche Tipps, wie ich das erfolgreich hinbekomme. Danke und LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 18.04.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

form bis ins letzte fitzelchen ausfetten, mit semmelbrösel ausstreuen. ich mache auch rührteig, da blieb nie was hängen... welches rezept hast du?

von claudi700 am 18.04.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich habe schon drei verschiedene Rührrezepte ausprobiert und das mit den Semmelbröseln mache ich auch immer. Hast du ein letztes Rezept zum versuchen? Noch mehr defekte Hasen kann ich nicht brauchen *laaaaach* LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 18.04.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

ich mache immer das hier: 60 g weiche margarine 40 g zucker 1 tl vanillezucker 1 ei 50 g mehl 30 g speisestärke 1 tl backpulver 1 el kakao 40 g banane margarine mit allen zutaten außer der banane gut verrühren. banane zerdrücken und unterheben. Bei 180 grad ca. 40 minuten backen. boden gerade schneiden, mit puderzucker bestäuben.

von claudi700 am 18.04.2011, 21:47