Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

hallöchen,suche leckere

Thema: hallöchen,suche leckere

Süsse blätterteig rezepte. Schon mal danke für die Antworten =)

von lubii am 21.07.2012, 14:54



Antwort auf Beitrag von lubii

Hallo, das ist mein Dauerbrenner!!!!!!!! Schneiden Sie für die gefüllten Blätterteigtaschen zuerst die rechteckigen Blätterteigplatten einmal in der Mitte durch. Streichen Sie nun die Ränder der Blätterteigquadrate mit etwas Wasser oder Eigelb ein. Geben Sie nun in die Mitte eines jeden Quadrates einen Teelöffel Cremé fraîche und darauf wiederum zwei dünne Bananenscheiben. Legen Sie auf die Bananenscheiben nun noch ein Mini-Snickers oder ein Stück Kinderriegel und klappen Sie dann den Blätterteig zu einem Dreieck zusammen. Die Blätterteigtaschen müssen nun bei 200 °C ca. 20 Minuten gebacken werden. saaauuuuuu Lecker und suuuuuper einfach!

von likable am 21.07.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von lubii

blätterteig in quadrate schneiden, ränder mit eiweiß bepinseln. als füllung eignen sich nutella marmelade quark mit etwas zucker, ei (pur oder gemischt mit apfelstückchen, kirschen, johannisbeeren...) kirschen (mit saft aufkochen, mit vanillepuddingpulver andicken, abkühlen lassen) dulce de leche füllung in die mitte setzen, teig zusammenklappen, mit eigelb bestreichen, backen.

von claudi700 am 21.07.2012, 16:27



Antwort auf Beitrag von lubii

Auch genial...Toffifee als Füllung...oder je ein Stück weiße Schoki

von okelittle am 21.07.2012, 23:43



Antwort auf Beitrag von lubii

also ich mach gern pudding mit apfel-zimt-stückchen rein. blätterteig in kleine quadrate schneiden puddingkochen (ich nehm vanillegeschmack), etwas abkühlen lassen apfel klein schneiden und mit zimt-zucker mischen in jedes blätterteigquadrat ein häufchen pudding u apfelstückchen geben ränder mit eiweiss bepinseln, zuklappen vorm backen alle päckchen mit eigelb bepinseln schmeckt auch prima mit kirschen

von DanaSchmied am 22.07.2012, 21:30