Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Häppchen für Vernissage ???

Thema: Häppchen für Vernissage ???

Hi, nachdem ich nur sehr bedingt kochen kann, verirre ich mich normalerweise eher nicht hierher. Nun habe ich jedoch folgende Aufgabe zu lösen und wäre um Anregungen recht dankbar: Mein Mann plant im sechs Wochen gemeinsam mit einem Freund von uns eine Vernissage zu geben. Letztlich werden die meisten Kosten wieder an mir kleben bleiben, wie auch die Arbeit. Nachdem ich aber nur sehr wenig Zeit habe und auch nicht ca. 100 Leute kostspielig durchfüttern mag (eventl. sogar mehr), die ich nicht kenne, bräuchte ich als Ideen für Häppchen, die a, günstig sind b, nicht teuer sind c, leicht zubereitbar sind Die Getränke werden wohl die üblichen sein, eine Idee für ein kaltes alkoholfreies Getränk außer Wasser ist willkommen. Fällt Euch etwas ein? Merci vielmals und lG Fiammetta

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 00:07



Antwort auf diesen Beitrag

pizzaschnecken blätterteigtaschen zwiebel-, lauchkuchen (in stückchen geschnitten) mini-frikadellen mit silberzwiebeln auf spieße käse-trauben-spieß käse-cräcker-spieße mini-pizzen (hefeteig) pumpernickeltürmchen (mehere scheiben pumpernickel mit kräuterfrischkäse oder butter bestreichen, übereinander legen - ca. 5 scheiben - und dann in würfel schneiden) claudia

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 00:32



Antwort auf diesen Beitrag

ne nette alkoholfreie Bowle wäre vielleicht eine Getränkealternative zu Wasser und diversen Schorlen. Häppchenklassiker wie Hackfleischbällchen, Käse- Weintrauben- Spieße, Pumpernikel mit Käse, Schinken, Weintrauben, Paprika, Gurke, Tomate Blätterteig mit Spinat, Hackfleisch, Lachs, Feta und Cocktailtomate herzhafte oder süße Muffins Fingerfood wie Pizzaschnecken oder andere gefüllte Rolle Bruschetta Stangen aus Blätterteig mit Schinke oder Käse bestreut, gefüllte Champis Melone oder Spargel oder Avocado mit Schinken umwickelt, Hähnchenspieße mit Dips, Gemüsesticks mit Dips, Cookies

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 00:38