Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hähnchen zubereiten???????

Thema: Hähnchen zubereiten???????

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Man glaubt es kaum, aber ich werde nun das erste mal ein Hähnchen machen. Aber könnt ihr mir Tips zur Zubereitung geben? Was kann man den als Beilage dazumachen?? Vielen Dank für Eure Beiträge. Mum28

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir essen dazu immer Kartoffeln (Brat, Pertersil, Butter etc.) und Salat, meisten Rahmgurkensalat. Ich pinsle das Hähnchen mit Öl, Salz und Knoblauch ein - lecker. LG Traude

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das hähnchen innen und außen abspülen und gut trocken tupfen. innen ist meist ein plastikbeutel mit den innereien, diesen entfernen. das hähnchen mit etwas petersilie füllen, salz, pfeffer und paprika rein. außen auch mit den gleichen gewürzen bearbeiten (oder die gewürze mit etwas öl verrühren und das hähnchen damit bepinseln). auf dem rost oder in einer tiefen fettfangschale bei 200 grad ober-/unterhitze ca. 50 - 60 minuten garen, mehrmals mit marinade bepinseln und auch drehen, damit es rundherum knusprig wird. als beilagen: kartoffelsalat pommes gurkensalat tomatensalat reis letscho kroketten bratkartoffeln gemüse (erbsen-karotten, kaisergemüse usw.) claudia

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 20:35