Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hackmasse essfertig immer so fest

Thema: Hackmasse essfertig immer so fest

hallo wenn ich einen Hackteig mache wird er mir essfertig egal in welcher form (braten, frikadellen,......) meist zu fest...,ich nehm nur Rinderhack woran liegt es? zu wenig ei, zu wenig semelbrösel/brötchen? zu heisses/kaltes fettt?

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

wieviel Ei und wieviel Semmelbrösel machst du denn rein? Ich nehm z.B. nie Brösel ich weich immer ein Brötchen vom Vortag ein. Wenn ich da hab, kommt auch nochwas schmand mit rein, dann wirds richtig locker und schmeckt super.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich geb zu ich mach das mehr nach gefühl ich dachte da gäbe es ein patentrezept ala wirds zu fest muss mehr...........rein

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich ersetz das ei manchmal durch naturjoghurt, wenn ein ei allergiker mit ist, mache allerdings auch immer nach gefühl. hab aber nie reines rinderhack, immer schwein mit drin. und ich mach nen guten tl senf mit rein, so auf 1 kg hack denk ich n guter el joghurt, min. 2 el semmelbrösel bzw. 1 halbes brötchen od. 2 toastscheiben eingeweicht in milch. so siehst jedenfalls bei mir aus... weiß aber nicht ob das n patentrezept ist.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Obs da ein Rezept gibt weiß ich auch nicht. Ich mach auf 1,5 kg Hack immer 1 Brötchen und 2 Eier und wenn ich da hab noch 2 EL Schmand oder ich mach nur ein halbes Brötchen und dafür nen halben becher schmand. Semmelbrösel nehm ich nie, weils mir damit immer zu trocken ist. Ob das aber so richtig ist weiß ich auch nicht.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, für 500 g hack 1 eingweichtes, ausgedrücktes brötchen und 1 ei nehmen. rinderhack kann schon fester werden, da es nicht so fett ist wie gemischtes hack, dadurch "trockener" und fester. claudia

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich mache die hackmasse immer so daß sie nicht flüssig ist aber auch nicht fest,halt so ein mittelmaß. außerdem gebe ich noch geriebene kartoffeln mit rein.das macht die frikkadellen saftiger. und viel ei. brot nehme ich garnicht. nur ziebeln,knobi,ei und kartoffeln. die sind super saftig!!! lg,jacky

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jacky, das hoert sich ja toll an mit der Kartoffel. Nimmst Du rohe oder gekochte? Vielen Dank! FM

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich nehme rohe kartoffeln. lg,jacky

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

... ist laut meiner Schwiegeroma der Geheimtipp für schön fluffig weiche Hackgerichte. LG Tina

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 18:39