Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hackfleisch

Thema: Hackfleisch

Ich habe noch ein bisschen (1 Kilogramm) Hackfleisch übrig. Mein Mann meinte, man könnte das Hackfleisch teilen. Die erste Hälfte kommt in eine Kuchenkastenform, dann kocht man drei Eier hart, schellt diese und legt sie auf die erste Hackfleischschicht. Darüber kommt dann die zweite Hackfleischschicht und dann sollte man dies nun im Ofen backen. Hat jemand davon schon einmal gehört? Bei wie viel Grad müsste es backen? Wie lange sollte man die Eier kochen? Kann man das Hackfleisch ganz normal würzen? Danke für eure Hilfe!

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich probiert bei mir gings schief...beim nächsten mal hab ich hack normal gewürzt....eier hartgekocht und einfach in ner auflaufform gemacht....habe die eier je von vorne und hinten in die mitte reingedrückt....da mir beim letzten mal in der mitte der braten auseinander ging gruß anja

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist eine art hackfleischkuchen. hackfleisch wie für hackbraten würzen (salz, pfeffer, senf, paprika, gehackte zwiebeln und petersilie mit rein) die eier kochst du halt wie immer, wenn du hartgekochte eier machst. bei 190 grad ca. 35 - 40 minuten (wie hackbraten) claudia

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 17:36