Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hackbällchen aus Mett oder Gehacktes?

Thema: Hackbällchen aus Mett oder Gehacktes?

Hallo, ich möchte morgen nach Mitternacht noch einige Käsehäppchen und Hackbällchen auf den Tisch stellen. Kann man die Bällchen eigentlich auch aus Mett machen? Das schmeckt ja wesentlich würziger, mein Gehacktes wird meistens zu lasch... Gebt mir mal Tipps! Vielen Dank und einen guten Rutsch katze

von Katze am 30.12.2010, 18:31



Antwort auf Beitrag von Katze

Tipp: 400 Gramm gem. Gehacktes 1 Becher Schmand 1 Tüte Zwiebelsuppe Das alles mischen, Bällchen formen und ca. 30 Min. bei 200 Grad in den Backofen! Und die werden garantiert nicht lasch und geht vieeeeeeeeeeeel schneller und werden der Renner sein! LG

von Fru am 30.12.2010, 18:50



Antwort auf Beitrag von Fru

hallo, ich würde normales gehacktes nehmen. und anstatt glutamat-tütenzeugs lieber selber kräftig mit salz, pfeffer, paprika, senf und zwiebeln würzen. lg

von pothi am 30.12.2010, 20:15



Antwort auf Beitrag von pothi

diese Tütensuppen-Hackbällchen schmecken aber WIRKLICH lecker, Vallie macht die immer zum Brunchen. Ich selbst würze ebenfalls auf eigene Art und Weise - was mal gut kam war mit Honig und chilli, Rezept dürfte im AE-Forum unter "Sukadellen" hinterlegt sein

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm mit honig und chili stell ich mir lecker vor!!

von pothi am 30.12.2010, 20:41



Antwort auf Beitrag von pothi

500 g Hackfleisch, 1 TL scharfer Senf, 1 EL Honig, Paprikapulver, etwas Chilipulver, Salz und Pfeffer vermengen. In einer Pfanne eine kleingeschnittene Zwiebel und zerdrückten Knoblauch anschwitzen, dann eine kleingeschnittene Chilischote dazu (die war bei mir nicht dabei sondern Harissa, eine arabische Würzpaste). Abkühlen lassen, unters Hack mischen, vermengen, kleine Bällchen formen und in Öl anbraten (dauert etwas, da erst der Honig noch rauskommt und karamellisiert) das wars.

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

danke, JETZT hab ich hunger!

von pothi am 30.12.2010, 20:54