Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

mach ich das so richtig?

Thema: mach ich das so richtig?

also heute soll es (schweine)schnitzel geben und mein freund hat sich gewünscht, dass diese mit ananas und käse überbacken werden. nun würde ich das so machen: schnitzel natur braten (pfeffer, salz) dann rausnehmen ananas und käse drauf alles in auflaufform und überbacken ist das so richtig? oder würdet ihr es anders machen? ich danke euch! fröhliche sonnige grüße aus hamburg

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, passt genau. schnitzel nur kurz anbraten, danach neben pfeffer und salz noch ein wenig paprika edelsüß und curry auf die schnitzel geben, kommt geschmacklich gut rüber :o)

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

mach ich auch so, nur laß die schnitzel wenn sie natur bleiben nicht zu lange braten vorher, sonst werden sie beim überbacken zäh. lg pothi

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

als beilage soll es kartoffeln geben. danke

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, das wenn unbeding ne Soße dazu muß, das ne Currysoße ganz gut passen könnte, oder? LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Oder mach die Kartoffeln als Kartoffelboote - einfach gut waschen/schrubben, in Viertel/Achtel teilen und mit ein bißchen Öl und ein paar Gewürzen (Rosmarin ist immer gut bei Gebackenem/Gebratenem) in einer Tüte oder Tupperdose schütteln, so daß sie alle schön damit befeuchtet/gewürzt sind. Dann in eine feuerfeste Form oder auf´s Backbelch und backen - später die Schnitzel zu mÜberbacken nur dazu geben. Mit Umluft geht das gut! Dann brauchst Du keine Soße und hast trotzdem Kartoffeln dazu. Oder mach die überbackenen Schnitzel auf Brot/Toast. Currysoße, wenn überhaupt Soße, finde ich auch gut zu Ananas. Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, für die soße,creme fraiche in einem topf erwärmen,dazu annanas saft und etwas curry geben.nach bedarf noch mit salz und pfeffer abschmecken. lg,jacky

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

entweder einen curry-dipp (schmand mit salz, pfeffer und ordentlich curry anrühren) oder bratensatz mit etwas brühe ablöschen, curry, salz, pfeffer, paprika dazu, binden.

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

ot liebe grüße

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 14:14