Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Habe ein paar Frage bzgl. Rouladen =)

Thema: Habe ein paar Frage bzgl. Rouladen =)

Habe folgendes Rezept gefunden und ein paar Fragen (wie immer :-) ) http://www.chefkoch.de/rezepte/772341180092026/Oma-Mohrles-Rinder-Rouladen.html Also, was ist das für ein Schinken?Kenne diesen nur als den normalen Bacon,den es ab und an mal zum früstück gibt :-D welchen nehme ich da? und noch was, die soße hört sich irgendwie etwas lasch an..kenne immer nur diese leckere dunkle soße die meine oma dazu gemacht hat.da kommt ja nicht mal irgendwas wie gemüsebrühe oder DUNKLER soßenbinder in die soße?!?! und zu guter letzt,der tipp mit dem tomatenmark,kommt das am anfang also vor dem schmoren auf die roulade,oder erst wenn sie fertig ist??? Sorry,habe die noch nieh gemacht,und möchte es unbedingt mal probieren =)) ich daaanke euch!!! Liebe Grüße

von Romys-mama am 01.05.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

so hat mein vater die auch nie gemacht. aber den speck denke ich, kannst du ruhig den bacon nehmen oder wenn du den bei lidl kaufst, da gibt es (soviel ich weiß) auch noch ne andere specksorte. das tomatenmark würde ich auf das fleisch verteilen, dort wo der speck hinkommt. das mit der soße ist wohl so, weil da ja saure sahne rein kommt. aber ich ändere eh immer rezepte nach meinem geschmack ab. ich mach meine immer mit senf und tomatenmark (beides auf das fleisch verteilen, dann speckscheibe drauf und dann ne dünne scheibe gewürzgurke und zwiebelstreifen. dass ganze dann einrollen, zusammenbinden und anbraten. wasser drauf und einen brühwürfel rein. lg kiki

von kiki-oliver am 01.05.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Danke!!! Ich glaube so werde ich es lieber machen! :)hört sich leckerer an! Liebe grüße und danke!:-)

von Romys-mama am 01.05.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

bitte gerne, die soße kannst du ja nach geschmack abschmecken und andicken ;-) lg kiki

von kiki-oliver am 02.05.2012, 21:15