Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

HILFE!!!!Menue gesucht...

Thema: HILFE!!!!Menue gesucht...

meine beste Freundin und ich wollen mal wieder lecker für unsere Männer kochen(bei uns so das er der beste Freund meines Mannes ist und ich ihre beste, also ein vierer Gespann)=deswegen zusammen kochen.... wir wollen unsere Männer richtig mit nem lecker Essen verwöhnen, aber ich find nix rtichtiges...Vorspeise habe ich da machen wir ne Käselauchsuppe....der Rest keine Ahnung...man muss dazu sagen meine Freundin ist schwanger und hatte noch keine TOXOPLASMOSE, als bitte achtgeben wenn ihr mir helft Rezepte zu finden.... Danke schon für Vorschläge und ich bin gespannt, vorallem auf das Dessert(legga) LG

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Aber bitte keine Maggi oder Knorr Rezept Ideen....örks....bäh

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

... mir läuft hier grad das Wasser im Mund zusammen. Mensch was eine Auswahl und alles genau mein Geschmack. Also vielen Dank, da waren tolle Anregungen dabei. Tina

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Kopiere dir mal ein Posting von mir rein. Hier ein paar Ideen für bewährte Menüs. (die einzelnen Gänge können auch untereinander variiert werden) 1. Salat mit Papayastückchen, Senfdressing, Pfefferfrischkäsenocken und Parmesankräcker 2. Zitronen-Pfeffer-Hähnchen mit Kartoffelgratin 3. Himbeertraum 1. Rucolasalat mit warmen Chili-Zimt-Tomaten und Mozarella (oder Parmesanstreifen) 2. Tomatensuppe 3. Filet mit mediteranen Gemüse 4. Cappuccinocreme 1. Hirsesalat oder Salat mit Fetastücken, gegrillten Peperonie ... 2. überbackenes Gyros mit Metaxasoße, dazu Reis/Salat/Rosmarinkartoffeln/Zaziki/Knobibrot 3. Mascarponecreme mit Früchten 1. Bihunsuppe 2. Chinawok 3. Gebackene Banane mit Honig, Pfeffer und Mascarponecreme 1. Antipasti mit selbstgebackenen Hirtenbrot (Tomatenbrot bzw. Zwiebelbrot) 2. Pasta mit Pesto/Knobi, Öl und Nüssen/verschiedene Soßen 3. Mini-Käsekuchen mit caramellisierten Mangospalten 1. Hochzeitsuppe 2. Braten mit Gemüse und Soße 3. Schokocreme oder Zitronencreme Hier noch ein paar vegetarische Menüs: Vorspeise: Salat mit Pfeffer-Frischkäse-Nocken, Parmesankräcker, Papayastückchen und Balsamico-Senf-Dressing Hauptspeise: Pilzragout mit Kartoffelplätzchen Nachspeise: Vanilleeis mit marinierten Feigen oder: Vorspeise: frischen selbstgemachtes pyrinäisches Zwiebelbrot mit Kichererbsenpüree Hauptspeise: Gemüsecurry Nachspeiese: süßes Couscous (mit getrockneten Früchten und Zimt) oder: Vorspeise: Antipasti Hauptspeise: Mediterraner Kartoffel-Gemüseauflauf (oder selbstgemachte Ravioli mit Soße) Nachspeise: Mascarponecreme mit geeisten Himbeeren oder: Vorspeise: Gemüseboullion Hauptspeise: Gemüse-Quiche Nachspeise: Mascarponecreme mit gegrillter Banane und Pfeffer. Rezepte kannst du gern auf Anfrage haben. Sonstige Ideen: Vorspeisen: Rucula mit Chili-Zimt-Tomaten und Mozzarella Feldsalat mit karamellisierten Birnen und warmen Camembert Salat mit Garnelenspieße Salat mit Frischkäsenocken, Parmesankräcker und Papayastückchen Crepe mit Räucherlachs und Kräuterquark Chiccoree mit Mandarinen Gemüsestrudel überbackener Chiccoree Salat mit frittierten champignons Birne oder Apfel mit Ziegenkäse überbacken gefüllte Pasteten (Gemüse, Champignons, Spinat-Gorgonzola, ...) warmer Kartoffelsalat aus dem Ofen Lachsröllchen Suppe (Hochzeitssuppe, Brokkolicreme, Maronensuppe, Apfel-Sellerie-Creme, Tomatensuppe, Steinpilz, Kürbiscreme, champignonscreme, .....) Knobi-Garnelen mit frischen Brot Bruschetta Antipasti Terrine Blätterteigtaschen selbstgemachte Ravioli gebackener Schafskäse (mit Tomaten, Paprika, Peperoni, ....) gefüllte Champignons Jakobsmuscheln gefüllte Zucchini Tomatensalat Carpacci gebratene Gemüsespieße mit Dip gefüllte Eier Hauptspeisen: Rouladen Gulasch Braten Cordon bleu Pasta Gemüsepfanne Reispfanne gefüllte Paprika gefüllte Zucchini Nudelauflauf Gemüseauflauf Kartoffelauflauf Cannelloni Lasagne Kohlrouladen Chinapfanne Gyros mit Zaziki, Krautsalat und Pommes/roter Reis Hühnerfrikassee Hähnchen Hackbraten Chili con carne Zwiebelkuchen Schlemmerfilet Filettopf Tortellini Gemüselasagne Spinatlasagne Lachslasagne Gemüsecurry Gnocchi Gnocchiauflauf Hackbällchen Toskana Griechischer Auflauf Kassler Schweinefilet Nachspeisen: Tiramisu Himbeertraum Nutella-Bananen-Dessert gebratene Banane mit Pfeffer und Mascarponecreme Schwarzwälder Kirschcreme Eierlikörtiramisu Apfelmus-Dessert Mousse au chocolate Cappuccinocreme Crumble Palatschinken Himbeertiramisu Panna Cotta mit Früchten oder Fruchtsoße (oder Karamell) Joghurtdessert Schokokuchen Grießpudding Creme brulee Eis mit heißen Kirschen/Himbeeren

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

legga wie macht man den Himbeertraum? HAuptspeisen...oje da wird die Auswahl schwer fallen....

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Himbeertraum Eine Packung TK-Himbeeren (ca. 250-300g) in eine Schüssel geben. Nicht auftauen. 2 Becher Sahne mit 2 Tütchen Sahnesteif und 2 Tütchen Vanillezucker steif schlagen und auf die Himbeeren geben. 100g Baiser zerbröseln und drüber streuen. Ein paar Stunden stehen lassen und dann erst umrühren. (am besten auch erst am Tisch, denn geschichtet sieht es am schönsten aus). Wenn du weitere Rezepte benötigst, dann kannst du dich gern melden.

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

da meld ich mich morgen nochmal, weil jetzt gehen wir raus...hört sich voll leggga an...jammi jammi

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

huhu :) würdest du mir bitte das rezept für gyros in metaxa soße geben? lg pothi

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

auch haben will

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

aber das rezept bzw. die anleitung wurde schon einige male gepostet, vielleicht hilft das weiter: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=13978 claudi

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Gyros in Metaxa Für 6 Personen 1,4kg Gyrosfleisch (oder Geschnetzeltes kaufen und dann selbst würzen) in Olivenöl anbraten, herausnehmen und in eine große Auflaufform oder Bräter geben. (bei großen Mengen Fleisch, das Fleisch portionsweise nach und nach anbraten). In der Pfanne 3-4 gewürfelte Paprika und ca. 300g Champignons anbraten und zu dem Fleisch geben. Etwa eine halbe Tube Tomatenmark in die Pfanne geben und mit 2 Becher Sahne auffüllen. Gut verrühren. Beliebig viel Metaxa zugeben. Würzen (Pfeffer, Salz, Griechenlandwürzer, ....). Soße evtl. mit Milch strecken (wenn zu wenig ist) und mehr Tomatenmark zugeben. Soße über das Fleisch geben und mit zwei Tüten geraspelten Gauda bestreuen. Im Ofen überbacken. Kann man super vorbereiten. Je länger das Fleisch in der Soße ist, desto zarter wird es. Dazu Aromakartoffeln, Reis, Reisnudeln oder Baguette

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 07:38