Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Günstige Mittagsgerichte

Thema: Günstige Mittagsgerichte

Hallo, bei uns ist diesen Monat das Geld ziemlich knapp (Auto kaputt, Waschmaschine kaputt, Mann in Elternzeit und bekommt nur nen Bruchteil an Gehalt). So, nun müssen wir einsparen. Ich sitz grad über dem Speiseplan und brauche "günstige" Gerichte. Hat jemand Ideen? Auf dem Speiseplan stehen schon: Pfannkuchen, Nudelauflauf, Pizza, Quiche, Flammkuchen, Milchreis, Arme Ritter, Omelette, Risotto, Falafel. Vielen Dank, Philo

von Philo am 05.08.2015, 19:09



Antwort auf Beitrag von Philo

Hej Philo! Oje, wen neiner Pech hat, hat er kein Glück - oder ein Unglück kommt selten allein. Schau mal, hier haben wir kürzlich erst gesammelt: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Suche-guenstige-Mittagsgerichte_101094.htm Es gibt übrigens auch schon Bücher zu diesem Thema wie auch Reste-Kochbücher, frag mal in der Stadtbücherei nach! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 05.08.2015, 21:19



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Danke! Da findet sich sicher 'was. LG, Philo

von Philo am 05.08.2015, 21:49



Antwort auf Beitrag von Philo

Spinat mit Kartoffeln und Ei/Fischstäbchen gebratener Reis mit Buttergemüse (kann man auch gut mit Fisch oder Hündchen essen) Gnocchi mit Spinat Spaghetti mit passierten Tomaten, Knoblauch und Thunfisch Pellkartoffeln mit Quark oder Sahnehering Nudeln mit Hackfleischsoße

von Mamii2014 am 05.08.2015, 22:13



Antwort auf Beitrag von Mamii2014

Ich muß noch immer lachen... die armen Hündchen *grins

Mitglied inaktiv - 07.08.2015, 22:21



Antwort auf Beitrag von Philo

Bitte nicht böse sein, aber ich musste gerade so lachen : Du hast statt Hühnchen Hündchen geschrieben GLG Pearl

von PearlandMum am 06.08.2015, 23:20



Antwort auf Beitrag von Philo

Hallo! Hündchen, wie süß Aber wir essen auch gerne Reis mit Buttergemüse und gebratenem Hackfleisch. Was auch recht günstig ist, ist Linsen- oder Bohneneintopf mit Würstchen oder Kartoffelauflauf. Was auch gut geht ist Strammer Max. Liebe Grüße und ich drück fest die Daumen das alles schnell wieder gut wird!!! succre

von succre am 07.08.2015, 08:38