Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Grillfest Schichtsalat?

Thema: Grillfest Schichtsalat?

Die Abteilung meines Mannes feiert an einem See ein Grillfest. Dazu soll jeder einen Salat mitbringen. Mein Mann dachte an einen Schichtsalat. Ich habe Bedenken wegen der Salat Mayonnaise. Würdet ihr euch trauen? Den könnte man schon einen Tag vorher herrichten.

von Bosna am 27.06.2022, 10:19



Antwort auf Beitrag von Bosna

Die Alternative wäre, dass du auf eine eifreie Mayonnaise umsteigst. Bei einem klassischen Schichtsalat mit Kochschinken wäre mir bei der Hitze aber auch nicht ganz wohl damit. Ich würde den zumindest bis zum Verzehr sehr gut kühlen wollen, und evtl. kann man die Schüssel auf dem Fest auch in eine zweite, größere mit Eiswürfeln/Crushed Ice stellen?

Mitglied inaktiv - 27.06.2022, 11:35



Antwort auf Beitrag von Bosna

Eine gute Frage, ich war gestern auf einem Grillfest und bei nudel- und kartoffelsalat mit majo hatte wohl niemand bedenken. Ich würde den Salat gut kühlen und auf einen kühlakku stellen. Die Idee mit veganer majo gefällt mir auch. Aber auch im Winter wäre der Salat nicht meine erste Wahl.

von Irish83 am 27.06.2022, 21:26



Antwort auf Beitrag von Irish83

Danke für eure Antworten. Es ist mir doch zu gefährlich, da der Salat sicher unabgedeckt Stunden dort steht , auch wenn ich Eis drum herum machen würde. Es wird jetzt ein Kartoffelsalat mit Essig und Öl.

von Bosna am 28.06.2022, 15:57