Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Gibts hier Rohköstler ?

Thema: Gibts hier Rohköstler ?

Ok, wahrscheinlich ne blöde Frage im Kochen und Backen ... Aber ins Diätforum passt es ja auch nicht ... Ich esse seit ca 4 Wochen zweimal am Tag roh oder fast roh. Morgens Obst, ziemlich viel und ab und zu ein Brot aus gekeimten Dinkel, Mittags normales Mittagessen und abends nur grünen smoothie ( ok manchmal etwas Käse ) Ich würde gerne mal 4 Wochen komplett roh essen, werd aber bei einem Blick in entsprechende foren wahnsinnig ... Ich wollte keine Lebensphilosophie übernehmen sondern einfach mal gucken ob ich mich dadurch nicht irgendwie fitter und bissi more healthy fühlen kann. Merke jetzt schon optisch was und bin trotz Grippe irgendwie " beweglicher " Egal, gibts hier ( Teil) Rohköstler ? LG

von cosma am 15.02.2013, 15:53



Antwort auf Beitrag von cosma

Gut, war ein Versuch, falls sich noch jemand melden will gerne pn :-)

von cosma am 15.02.2013, 19:34



Antwort auf Beitrag von cosma

Hallo, ich esse jeden Tag viel Rohkost. Aber nicht ausschließlich. D.h. im Müsli ist mehr Obst als Müsli und zur Schnitte Brot morgens gibts 1-2 Stück Obst. Zwischendurch auch viel Obst. Oft ist mir ein Salat lieber als ein warmes Mittagessen (koche täglich für die Familie, halte mich aber oft hauptsächlich an den Salat) und abends ist der Rohkostanteil (meist Gemüse mit Dip) größer als der Brotanteil. Um nicht vom Fleisch zu fallen, esse ich immer wieder bewußt mehr vom anderen, obwohl ich mich mit mehr Rohkost wohler fühle. Hängt aber bei mir speziell mit einem Darmproblem zusammmen.... LG

von Minimaus2 am 15.02.2013, 20:32