Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Gibt es vielleicht ein Kuchenrezept, das Babys ab 6 Monate mal probieren dürfen?

Thema: Gibt es vielleicht ein Kuchenrezept, das Babys ab 6 Monate mal probieren dürfen?

Lg Sandra

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das stelle ich mir aus mehreren Gründen schwierig vor... Zum einen hätte ich viiiiiiel zu viel Angst, dass das Kind sich verschluckt oder Krümel einatmet (es bekommt ja vermutlich noch fein pürierten Brei?). Zum anderen sollte man ja mit den Inhaltsstoffen vorsichtig sein. Je nachdem, ob das Kind schon Gluten bekommen soll (meiner hat erst später Gluten bekommen), kannst du ja kein Weizen, Roggen, Dinkel etc. nehmen. Und Eier sollte man auch noch nicht geben, Zucker ist nicht so toll (wenn auch nicht sooo schlimm, wenn das Kind nur ein bißchen probiert), Kuhmilch soll man noch nicht geben, Nüsse darf man noch gar nicht... Hm, vielleicht hat ja jemand eine Idee... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das würde ich auch erstmal lassen. Abgesehen von den Krümeln und dem Verschlucken (das würde mir weniger Sorgen machen, man kann ja auch schon Baby-Zwieback geben): Eier, Backpulver, Nüsse.....alles Zutaten, die du NICHT verwenden dürftest. Schon alleine Kuchen ohne Ei wird schwierig. Und dann noch Milch...etc. Kauf doch Baby-Zwieback von Hipp...den haben wir auch, meine Maus ist auch 6 Monate alt. Klappt prima, auch ohne Zähnchen! Die Kleinen lutschen den Zwieback weich und er löst sich sehr schnell auf. Meine Maus hat sich davon auch noch nie verschluckt :)

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt NEIN. Ich würde es nicht machen und halte es auch nicht für angebracht! Kauf halt Reiswaffeln und Dinkelstangen und gut ist.... LG

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 13:00