Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Gibt es Plätzchen/ Weihnachstgebäck wo viel Ei reinkommt?????

Thema: Gibt es Plätzchen/ Weihnachstgebäck wo viel Ei reinkommt?????

Ich hab hier noch 30 Eier wovon 20 dringend weg müßen.(bekomme die immer geliefert und habs irgendwie die letzten 14 Tage völlig verpeilt was mit ei zu machen) Mache dann heute Makronen und Vanillekipferl sind dann 3 Eier. Aber was noch???? LG

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Elisenlebkuchen...in das Rezept, welches ich immer nehme, kommen 5 Eier rein :) Ist ne echte Kalorien-Bombe

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Sind Lebkuchen nicht super aufwändig???? Hast du zufällig ein Rezept für mich wäre super. Und schonmal ein Dickes DANKE!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, Elisenlebkuchen sind super einfach, der Teig ist in 10 Min. fertig, Backzeit ca. 20-25 Min. Muss nicht über Nacht im Kühlschrank ruhen. Das Rezept nehme ich immer: 5 Eier 450 g Zucker 200 g Marzipanrohmasse 1 Beutel Lebkuchengewürz 1 Zitrone 100 g Orangeat 100 g Zitronat 100 g gehackte Mandeln 200 g gemahlene Mandeln 200 g gemahlene Haselnüsse große Oblaten (7 cm Durchmesser), davon ca. 15-20 Stück Zuerst die Eier mit dem Zucker und dem Marzipan schaumig schlagen, danach das Lebkuchengewürz, saft plus Schale einer Zitrone, Orangeat und Zitronat unterrühren und gut vermischen. Danach die restlichen Zutaten dazumischen. Die Masse portionsweise auf die Oblaten streichen und im Backofen bei ca. 170°C 20-25 Min. backen (Umluft). Ich lasse die Lebkuchen dann auskühlen und bestreiche sie mit einer Schokoladenmasse mit etwas Kirschkonfitüre.

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 16:03