Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Gewürzkuchen

Thema: Gewürzkuchen

Wie macht IHr den?Habe schon lange keinen mehr gebacken.Und ich will am Sonntag für Besuch welchen backen. Ich dachte mir ich variiere einfach meinen super leckeren Schokoladen-Blechkuchen einfach mit ein paar Nüssen oder Mandeln. Und dann noch etwas Lebkuchengewürz dazu. Und welchen Kuchen würdet IHr dann noch dazu backen.Wollte was fruchtiges,genau Obstkuchen wäre da noch super. Ha,habe noch einen im Tiefkühler.Praktisch.

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich mache gerne gewürzschnitten: 200 g butter oder margarine 180 g zucker 1 pck. vanillezucker 5 eier 200 g gemahlene haselnüsse oder mandeln 200 g schokoladenraspel 200 g mehl 1 pck. backpulver 2 tl zimt 2 tl lebkuchengewürz 4 tropfen rumaroma (muß aber nicht rein, wenn kids mitessen) zutaten nacheinander zu einem rührteig verarbeiten. auf ein mit backpapier belegtes blech streichen (evtl. backrahmen umlegen); bei 180 grad ca. 20 - 25 minuten backen, stäbchenprobe machen, damit er nicht zu lange bäckt und trocken wird. erkalten lassen, mit schokoladenglasur oder kuvertüre bestreichen; nach wunsch verzieren (gehackte nüsse, mandeln, streusel o. ä.) ich würde noch einen apfelkuchen machen oder kirsch-quark-streusel. oder den aus dem tiefkühler nehmen *gg* claudia

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 20:45