Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Gesucht:Eure liebsten Ratz-Fatz-Rezepte / Hits für Kids

Thema: Gesucht:Eure liebsten Ratz-Fatz-Rezepte / Hits für Kids

Hallo, ich bin immer auf der Suche nach leckeren, gesunden und vor allem schnellen Rezepten. Vielleicht verratet ihr mir eure Favoriten /die eurer (Klein-)Kinder? Lieben Dank Gruß mermaid

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

meine kids haben immer kartoffel/gemuesepuffer geliebt nudeln mit ei nudeln mit gehacktem semmelauflauf suess spiegeleier mit salat und brot dazu petersilkartoffel mit gemuese und wuerstchen buttertbrote mit rohem gemuese vielleicht nicht immer gesund aber schnell fertig und naja schnell, nicht gesund und fuer kids immer ein hit pizza lasagne (auch notfalls die fertig gekaufte) spaghette bolognese cristina

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Meine lieben eine einfache Boulion (schreibt man das so? *g*) mit Suppenmaultaschen, Nudel oder Bratkartoffeln mit Ei, Nudeln mit Tomaten, Champignons, Maiskölbchen in der Pfanne brutzeln, würzen mit Salz, Pfeffer, Thymian, Schmand dazu fertig. Rührei mit Speck, Zwiebeln, Kräuter und Butterbrot dazu. Rohkostknabbereien mit einem Dip. Schinkennudeln selbstgemachte HotDogs gruß Alex

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Spinat, mit Kartoffeln und Ei Bauerntopf von Maggi Gemüse Burger Zuccini mit Mett und Sauce

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, 1. Nudeln mit Spinat-Gorgonzola-Sosse (als er noch Sossen zu Nudeln gegessen hat, jetzt ißt er Nudeln nur noch pur, macht nix) Da er ja die Soßen eh momentan nicht ißt, geht auch jede andere Soße:-) Wenn die Soße Gemüse in Stücken enthält, ißt er's, je nach Gemüse. (und je nach Phase) 2. Wirsinggemüse mit Schinkenspeck, Zwiebeln und Sahne. Mit Bohnen ißt er das ebenso (ohne Sahne) Geht mit Baguette, oder Kartoffeln. Oder Reis. 3. Gemüsebrühe mit Gemüse und Kartoffeln, kleingeschnippelt, dann ist es jedenfalls unter 30 Minuten. Das kann man sehr variieren. Tiefgekühltes Gemüse ist auch noch mal schneller. 4. Rohkost, oder bestimmte Teile aus dem Salat (Paprika, Gurke, Olive) 5. Hühnerflügel gebraten (auch die fertig gewürzten), und dazu Reis und Salat 6. Einfach Kartoffeln und Möhren oder Kohlrabi. Hat er (bis jetzt) noch nie verschmäht, und geht schnell, wenn man die Kartoffeln klein schnippelt. 7. Reis mit Dosenerbsen (Notfallessen, liebt er aber.) Kann man auch noch mit (Dosen-) Spargel (ißt er momentan auch gern) und Geschnetzeltem machen, dann ist es richtiges Essen. 8. (Wiener) Würstchen ist er immer 9. Pommes liebt er auch, mach ich aber nicht so oft Und damit es einigermassen gesund ist, schnippel ich bei den ungesünderen Sachen immer ein bisschen Rohkost dazu, und zum Nachtisch biete ich Obst an (liebt er) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:34