Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Geschälter Spargel-Haltbarkeit?

Thema: Geschälter Spargel-Haltbarkeit?

Guten Morgen! Morgen Mittag soll es bei uns Spargelplatte mit Basilikumsoße geben. Wenn ich Spargel heute hole ist er ja ganz sicher bis morgen haltbar. Gilt das auch für geschälten Spargel? Lasse den Spargel nämlich gern mit der Maschine schälen und würde ihn heute gern kaufen weil ich eh ich eh los muss. Also wer weiß ob er morgen noch gut ist (benutze die große prima Klima von tupper zum aufbewahren) Danke

Mitglied inaktiv - 03.05.2012, 07:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kenne die Tupperschale nicht, würde das aber mit geschältem Spargel trotzdem nicht machen, weil er so schnell anläuft. Dann würde ich mir schon eher die Mühe machen, ihn morgen früh selbst zu schälen, auch wenn das mühsamer ist. Frischer Spargel wäre mir zu schade, um solche Experimente zu wagen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 03.05.2012, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

wir machen öfter mal spargelessen für zig personen und ich muss dann immer 20-30 kilo spargel schälen. das mache ich immer am vortag! in ein feuchtes handtuch einschlagen und kühl stellen..fertig

von wesermami am 03.05.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von wesermami

dankeschön. mal sehen was ich machen werde:-)

Mitglied inaktiv - 03.05.2012, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Spargel in feuchtes Handtuch einwickeln und ab ins Gemüsefach im Kühlschrank, kein Problem!

von C.B. am 04.05.2012, 13:36