Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Geburtstagskuchen 1.Jahr

Thema: Geburtstagskuchen 1.Jahr

Hallo, mein Prinz Liam wird im August 1 Jahr und ich möchte ihm gerne einen Torten in Herzform backen. Es soll natürlich auch etwas draufstehen :-). Bis er 1 Jahr alt ist wird er keine Milchprodukte und keine Eier bekommen. Nun, ich wollte ihn mit diesen Zutaten nun auch nicht gerade schocken an seinem Geburtstag :-). Na ja, so viel Kuchen wird er ja wohl nicht essen... Wie auch immer, hat jemand eine Idee? Ich muss dazu sagen, dass wir in dieser Zeit um die 35 Grad hier in Rom haben...Schokolade bietet sich also nicht an :-). Ich wäre dankbar für eine Idee! Liebe Grüße Viola & Liam

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ein einfacher rührkuchen wäre aber nicht verkehrt, denn er wird ja nicht - wie du schreibst - all zu viel davon essen. wie wäre es mit zitronenkuchen orangenkuchen sandkuchen schokokuchen (mit kakao) claudia

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke, Orange oder Zitrone hört sich erfrischend an...hättest du das Rezept für mich? Kann ich da oben auch etwas drauf schreiben? Danke und liebe Grüße aus Rom Viola

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, orangenkuchen/zitronenkuchen: 175 g margarine 150 g Zucker 1 pck. vanillezucker 1 prise salz 2 pck. orange-back (oder citro-back, je nach geschmack); wenn es das in italien nicht gibt, dann die abgeriebene schale von mind. 2 orangen oder zitronen nehmen und einen schuß saft 3 eier 300 g mehl 2 tl backpulver 100 ml milch aus den zutaten einen rührteig herstellen. in die gefettete herzform geben und bei 180 grad ober-/unterhitze ca. 50 - 60 minuten backen. nach dem erkalten verzieren mit glasur (puderzucker und o-saft oder zitronensaft schoko, weiße kuvertüre o. ä) und perlen, streusel, rosen usw. claudia

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 08:36