Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Geburtstag Halloween...

Thema: Geburtstag Halloween...

Hallo, meine Tochter feiert an Halloween ihren 3. Geburtstag. Habt ihr Ideen, was ich an Kuchen backen könnte zum Thema? Suche auch noch was fürs Abendessen. Sollte halt alles zum Thema passen irgendwie. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass mehr Erwachsene als Kinder da sein werden. Danke schonmal. LG Melone

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst das ganze unter das motto "kürbis" stellen, also z. b. kürbissuppe vorbereiten, oder auch ein fleischgericht und kürbispüree als beilage. dann pumpkin pie, ein paar gruselige desserts (vanillepudding mit gummiwürmer und trauben drin), alles halloween-mäßig dekorieren. evtl. auch einen kuchen backen und wie einen kürbis dekorieren (zuckerguß orange einfärben usw.) claudia

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache immer einen normalen Sandkuchen, dieser wird mit Schokoguss bepinselt und dann aus Zuckerguss ein Spinnennetz drauf.Eine Spinne aus einer Lakritzsschnecke drauf und fertig. LG Minimaxi

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Standardessen abgeschnittene Finger Wienerle nach Anleitung kochen Schräg in die Hälfte schneiden, am runden Ende ein-bzw FIngernagel ähnlich was wegschneiden Mandelsplitter reinschieben (=Fingernagel) mittig 3 Ritze/kleine Kerben einschtneiden und am durchgeschnittenen Ende KEtchup (=Blut) drauf dazu gibt es bei uns immer Pommesgesichter Als Kuchen Amerikaner mit weißen Zuckerguss und und dann in schwarz ein Rautenmuster drauf, dazu weiße Haribo Mäuse die dran knappern oder auch sehr beliebt Zitronenkuchen in Muffinform backen auf jedes Muffin ein "Glubschgummiauge" kleben Viel Spaß Peeka

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Boah, im ersten Moment sieht das ja voll eklig aus...bäääähhhh....ist aber wirklich ne super Idee. Vielen lieben Dank! Haste von dem Rest auch Fotos? LG Melone

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 20:38